Nikon Garantie

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Drüsche
Batterie2
Batterie2

Nikon Garantie

Beitrag von Drüsche »

Hi,

weiß jemand Rat?

Habe ein Nikonobjektiv in e-bay ersteigert (Text des Angebots: OVP, 3 Jahre Garantie), aber die Nikon-Originalgarantie ist nicht dabei, stattdessen eine "Firmen"garantie-Karte.

Kann ich auf der Originalgarantiekarte bestehen?

Dank für die Hilfe

Peter
lemonstre

Re: Nikon Garantie

Beitrag von lemonstre »

Drüsche hat geschrieben:Hi,

weiß jemand Rat?

Habe ein Nikonobjektiv in e-bay ersteigert (Text des Angebots: OVP, 3 Jahre Garantie), aber die Nikon-Originalgarantie ist nicht dabei, stattdessen eine "Firmen"garantie-Karte.

Kann ich auf der Originalgarantiekarte bestehen?

Dank für die Hilfe

Peter
wenn es neu ist und ohne garantie kommt ist es mit hoher wahrscheinlichkeit ein grauimport aus asien/usa. das muss nix schlechtes sein heisst aber das nikon deutschland da nur gegen geld hand anlegt.

gruss
lemonstre
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

du könntest es versuchen, halte ich aber für wenig aussichtsreich.
Eine Garantie ist eine Garantie, auch wenn diese sich inhaltlich evzl unterscheiden.
Da du das Ganze im Versand gekauft hast, kannst du auf alle Fälle ohne Begründung das Objektiv innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Und dich dann nach Nikon Deutschland Ware umsehen.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Tommy-W »

Soweit ich weiß, gibt Nikon doch für die Objektive eh eine weltweite Garantie, oder?

Ansonsten gilt sowieso das Gesetz, d.h. Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Diese mußt Du aber Deinem Händler gegenüber in Anspruch nehmen.
Nette Grüße

Tommy
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

wie es mit der weltweiten Garantie aussieht, keine Ahnung. Nur wo ist für die weltweite Garantie der Ansprechpartner? Nikon Deutschland wohl nicht, oder?

Die Gewährleistung ist nur innerhalb der ersten 6 Monate wirklich brauchbar, danach muss man als Käufer beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf da war. Und das ist gar nicht mal leicht, wenn der Händler nicht aus Kulanzgründen auf die bloße Behauptung eingeht.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Antworten