Gleich mal vorweg: ich bin kein Erbsenzähler, der Fotos mit Objektivdeckel macht um möglich Deadpixel zu finden. Ich finde die D70 ist eine rundum gelungene Kamera, jetzt merke ich erst, was mir bei meiner Dimage 7ug gefehlt hat...
Aber: ist es Euch auch schon aufgefallen, dass die Rottöne nicht ganz korrekt kommen? War im Urlaub und habe dort Magenta-Farbene Blüten fotografiert die deutlich nach gelb kippen und mein rotes T-Shirt kippt nach blau. Habe die Bilder als *jpg's aufgenommen, da ich bisher nur eine 510er CF habe.... Ist das bei *nef-Bildern vielleicht besser?
Rottöne???
Moderator: donholg
Kann ich bisher nicht bestätigen, im Gegenteil, ich finde die Farben bei Tageslicht ausgesrochen natürlich und dezent. Habe allerdings auch mal leicht verschobene Farben erlebt, als ich vergessen hatte, vom Motivprogramm Nahaufnahme auf Zeitautomatik zurückzustellen. Ich vermute, dass die Kamerasoftware bei den Motivprogrammen mehr als Zeit-/Blendenprioritäten und Schärfung regelt ...
Grüße vom Amateur
Grüße vom Amateur
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera
Also bleibt nur der Weißabgleich... Denn genug Licht war immer vorhanden, ich war auf Fuerteventura, das schien sogar die Sonne.... Bei den Landschaftaufnahmen hab' ich den Landschaftsmodus wegen der verstärkten Farben gewählt, weil der Himmel so schön blau war und ich das Bild auch so knackig wie möglich haben wollte!
-
- Batterie12 S