Hallo, der Blitzbelichtungsmesswertspeicher lässt das interne Blitzlicht der D700 vorblitzen. So hat es auch meien alte D200 getan, auch mit dem SB-800. Warum macht das die D700 mit dem SB-800 nicht?
2. Frage: Welcher Autofocusmodus ist der beste für bewegte Objekte im Nahbereich, wie Hunde und Kinder? Einzelmessfeld Zentral im C-Modus ist das einzige bei mir, was brauchbare Ergebnisse liefert. Was stell ihr ein?
Danke
D700 2 Fragen
Moderator: donholg
D700 2 Fragen
D800 50/1.4G 24-70/2.8 16-35/4 VR 70-200/2.8 VRII SB800
-
- Betterie1
Hi,
zu 1) kann ich nichts sagen, da kein SB800 in Besitz
zu 2) Modus "C", folgende Individualfunktionseinstellungen im Menü für Autofokus:
a1) Priorität bei AF-C = Auslösepriorität + AF
a3) Dyn. AF-Messfeld = 21 Felder
a4) Schärfenachführung mit Lock-On = mittlere Position (3 = Normal)
Dazu D700 in Modus CH ("Schnellfeuer") und durchaus kleinere Serien schießen, durchsehen und die besten Shots picken. Ich verlasse mich nie(!) auf nur einen einzigen Schuß.
Gruß,
Frank
zu 1) kann ich nichts sagen, da kein SB800 in Besitz
zu 2) Modus "C", folgende Individualfunktionseinstellungen im Menü für Autofokus:
a1) Priorität bei AF-C = Auslösepriorität + AF
a3) Dyn. AF-Messfeld = 21 Felder
a4) Schärfenachführung mit Lock-On = mittlere Position (3 = Normal)
Dazu D700 in Modus CH ("Schnellfeuer") und durchaus kleinere Serien schießen, durchsehen und die besten Shots picken. Ich verlasse mich nie(!) auf nur einen einzigen Schuß.
Gruß,
Frank
Nikon FX & ein paar kg Glas ;o)
-
- Betterie1
-
- Betterie1
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
zu 2 guckst du hier: Nikon Guides
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
"Den besten" Modus gibt es nicht - da kommt es immer auf die Situation an. Ich persönlich nutze gerne die automatisch Messfelsteuerung ( dann meist + mittenbetonter Messung ).SkyKay hat geschrieben:2. Frage: Welcher Autofocusmodus ist der beste für bewegte Objekte im Nahbereich, wie Hunde und Kinder? Einzelmessfeld Zentral im C-Modus ist das einzige bei mir, was brauchbare Ergebnisse liefert. Was stell ihr ein?
Danke
Und man sollte auch die Verfolgungs-typen anpassen.
Und wenn du viele unbrauchbare Ergebnisse hast: welches Objektiv? Das spielt ja auch keine untergeordnete Rolle.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...