Hallo,
seit 2 Tagen besitze ich die 5400 und finde keine vernünftige Tasche dafür.
Die Originaltasche von Nikon ist mir zu klobig, zu steif usw.
Ich suche eine passende Weichledertasche, die es ja auch für viele andere Kameras gibt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Tasche für Coolpix 5400- wer kann helfen?
Moderator: pilfi
Tasche für Coolpix 5400- wer kann helfen?
Zuletzt geändert von Daimler am Sa 8. Mai 2004, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
ich kann zwar keine Weichledertasche empfehlen, aber ich habe mir eine Tasche von Samsonite (Trekking D-F/V1) zugelegt. Die 5400er passt nebst Ministativ genau. Vorne hat man noch platz für z.B. USB-Kabel o.ä.
Hier der Amazon-Link zur Tasche:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-4263246
Heute soll auch meine neue Tasche LowePro D-RES220Aw kommen. Da kann ich dann noch meine div. Filter mitnehmen.
Gruß
Primus
ich kann zwar keine Weichledertasche empfehlen, aber ich habe mir eine Tasche von Samsonite (Trekking D-F/V1) zugelegt. Die 5400er passt nebst Ministativ genau. Vorne hat man noch platz für z.B. USB-Kabel o.ä.
Hier der Amazon-Link zur Tasche:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-4263246
Heute soll auch meine neue Tasche LowePro D-RES220Aw kommen. Da kann ich dann noch meine div. Filter mitnehmen.
Gruß
Primus
-
- Braucht keine Motivprogramme
Zuerst einmal herzliche Gratulation zu deinem Kauf. Du wirst mit der Kamera viel Freude haben und die Investition nicht bereuen!
Als Tasche kann ich dir die Tamrac digital empfehlen, die ich selber auch benutze. Auch hier ist vorne noch Platz für ein Kabel, zwei Ersatz-Akkus (obwohl der Platz eigentlich für zusätzliche Speicherkarten gedacht wäre, passen die Akkus genau) und für Batterien (was ich dann allerdings für die Speicherkarten nutze).
Unter diesem Link findest du eine genauere Beschreibung.
http://www.tamrac.com/5694.htm
Zuerst einmal herzliche Gratulation zu deinem Kauf. Du wirst mit der Kamera viel Freude haben und die Investition nicht bereuen!
Als Tasche kann ich dir die Tamrac digital empfehlen, die ich selber auch benutze. Auch hier ist vorne noch Platz für ein Kabel, zwei Ersatz-Akkus (obwohl der Platz eigentlich für zusätzliche Speicherkarten gedacht wäre, passen die Akkus genau) und für Batterien (was ich dann allerdings für die Speicherkarten nutze).
Unter diesem Link findest du eine genauere Beschreibung.
http://www.tamrac.com/5694.htm
Zuletzt geändert von Swix am So 9. Mai 2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
D80 / MB-D80, SB-600, Sigma 70-200 2.8 HSM, AF 18-200, AF 24 2.8, AF 50 1.8, AF 85 1.8; Sigma 105 DG EX Macro; CP 5400
Cullmann Comfort Ranger, Manfrotto 190ProB - 141RC
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
Cullmann Comfort Ranger, Manfrotto 190ProB - 141RC
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
Hallo,
habe heute zufällig bei einem Händler bei uns im Ort eine passende Tasche gefunden.
Die Tasche ist zwar auch aus Stoff, aber die 5400er passt sehr gut hinein und sie ist gut gepolstert.
Sieht ähnlich aus wie der link zu der von euch empfohlenen Tamrac- Tasche und hat vorne auch ein Extrafach, wo man bestimmt noch 2 Akkus und Speicherkarten reinlegen kann.
Die Tasche selber und auch das Extrafach ist jeweils mit einem Reisverschluss bestückt.
Der Hersteller ist "Tassilim", wovon ich vorher nie was gehört habe. Jedoch ist die Verarbeitung gut und gekostet hat sie 19,95 Euro.
Schade, daß man sowas nicht in Leder findet.
Nochmals vielen Dank für eure Tips.
habe heute zufällig bei einem Händler bei uns im Ort eine passende Tasche gefunden.
Die Tasche ist zwar auch aus Stoff, aber die 5400er passt sehr gut hinein und sie ist gut gepolstert.
Sieht ähnlich aus wie der link zu der von euch empfohlenen Tamrac- Tasche und hat vorne auch ein Extrafach, wo man bestimmt noch 2 Akkus und Speicherkarten reinlegen kann.
Die Tasche selber und auch das Extrafach ist jeweils mit einem Reisverschluss bestückt.
Der Hersteller ist "Tassilim", wovon ich vorher nie was gehört habe. Jedoch ist die Verarbeitung gut und gekostet hat sie 19,95 Euro.
Schade, daß man sowas nicht in Leder findet.
Nochmals vielen Dank für eure Tips.