ich benutze iPhoto eigentlich zu fast nichts, deshalb kenne ich mich auch nicht so gut damit aus, aber jetzt wollte ich mal etwas damit machen und es klappt einfach nicht!

Ich möchte meine iPhoto Library von meinem Hauptrechner auf mein Mac Book übertragen, auf beiden ist die Version 11, 9.1.1.
Beim Anlegen der Library hatte ich ausgewählt, dass die Fotos NICHT in die Mediathek kopiert werden.
Ich habe die Library des Hauptrechners und den Ordner mit den Originalbildern auf den Mac Book kopiert.
Wenn ich jetzt auf dem Mac Book iPhoto öffne sind meine Ereignisse/Alben richtig vorhanden, aber wenn ich ein Bild vergrössern will oder eine Diashow laufen lassen will kommt die Meldung: "das Volume für xyz wurde nicht gefunden".
Suche ich nach dem Foto, finde ich es im passenden Ordner, es ist sogar als einziges auswählbar. Leider "vergisst" iPhoto diese Zuordnung sofort wieder.
Auch bin ich der Meinung, dass iPhoto diese Zuordnung selbst machen müsste.
Zum Ausprobieren habe ich einen Versuch mit einer anderen kleinen Library gemacht, bei der ich die Fotos beim Importieren in die Mediathek kopiert habe, hier funktioniert der Übertrag auf das Mac Book ohne Probleme.
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!