Hallo!
Ich betreibe mittlerweile wirklich mehr und mehr mein Hobby Fotografie.
Ich möchte da noch so gut es geht mich weiter verbessern.
Neben meinem Studium und Arbeiten habe ich jedoch nur beschränkt Zeit, sprich so jedes Wochenende Workshops geht sich leider nicht aus. Ist außerdem schon auch ein bißchen eine Preisfrage!
Jetzt bin ich auf diese Onlinekurse gekommen.
z.b. eben www.dasfotografieinstitut.at
Gibt aber bestimmt auch andere.
Kennt Ihr das?
Was haltet Ihr davon? Kann man fotografieren lernen ohne persönlichen Kontakt? Ohne zuzusehen?
Wie seht Ihr das?
Hat wer Erfahrungen?
Danke Euch.
PS: Falls wer etwas anderes kennt bitte gerne bescheid geben.
Diese "normalen Workshops, da kosten ja oft schon 3-4 Tage so viel (ca 500€)
Bin gespannt was Ihr meint.
Danke
Online Kurse:www.dasfotografieinstitut.at Erfahrungen?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hinweis der Moderation:
Ich lasse diese Fragen jetzt mal in ihrer Allgemeinheit laufen (z.B. die Frage nach Online-Kursen).
Ihr könnt eure Erfahrungen gerne mitteilen, wenn ihr dabei keine Anbieter nennt.
Ich möchte auf jeden Fall Rechtsstreitigkeiten vermeiden.
Wenn ihr dem Fragesteller zu konkreten Anbietern etwas mitteilen moechtet, nutzt bitte die Moeglichkeit der PN.
Ansonsten werde ich diese Beiträge umgehend löschen und den Thread schliessen!
Danke für euer Verständnis.
Ingo
Ich lasse diese Fragen jetzt mal in ihrer Allgemeinheit laufen (z.B. die Frage nach Online-Kursen).
Ihr könnt eure Erfahrungen gerne mitteilen, wenn ihr dabei keine Anbieter nennt.
Ich möchte auf jeden Fall Rechtsstreitigkeiten vermeiden.
Wenn ihr dem Fragesteller zu konkreten Anbietern etwas mitteilen moechtet, nutzt bitte die Moeglichkeit der PN.
Ansonsten werde ich diese Beiträge umgehend löschen und den Thread schliessen!
Danke für euer Verständnis.
Ingo
Es hängt davon ab, wo Du genau weiterkommen möchtest.
"Wissenschaftlich" fundierte Kenntnisse zu Design, Gestaltung und Farbenlehre etc. wirst Du vermutlich eher auf einer Kunstakademie oder Hochschule für Design bekommen.
Rein "fototechnisch" lohnt es sich imho mehr ein paar Tutoriuals auf DVD im Internet zu kaufen.
Die kann man im Anschluss wieder jemand weitergeben und einen Teil der Kosten damit begleichen.
Andernfalls würde ich mich mal nach renommierten Fotoclubs in Deiner Region umsehen.
Der DVF z.B. ist in Deutschland gut organisiert und viele daran angeschlossene Fotogruppen veranstalten regelmäßig preisgünstige Workshops mit guten Referenten.
Den von Dir genannten Anbieter kenne ich nicht und kann über die Qualität des Angebots nichts sagen.
"Wissenschaftlich" fundierte Kenntnisse zu Design, Gestaltung und Farbenlehre etc. wirst Du vermutlich eher auf einer Kunstakademie oder Hochschule für Design bekommen.
Rein "fototechnisch" lohnt es sich imho mehr ein paar Tutoriuals auf DVD im Internet zu kaufen.
Die kann man im Anschluss wieder jemand weitergeben und einen Teil der Kosten damit begleichen.
Andernfalls würde ich mich mal nach renommierten Fotoclubs in Deiner Region umsehen.
Der DVF z.B. ist in Deutschland gut organisiert und viele daran angeschlossene Fotogruppen veranstalten regelmäßig preisgünstige Workshops mit guten Referenten.
Den von Dir genannten Anbieter kenne ich nicht und kann über die Qualität des Angebots nichts sagen.