Hallo,
wie oder wo kann ich in ViewNX 2 einstellen, dass immer diese Programm geöffnet wird, wenn ich Fotos anklicke.
Soll heißen, ViewNX 2 soll mein Standartbetrachtungsprogramm werden.
Geht das überhaupt und wenn ja wie?
Grüße
Der Rajko
ViewNX 2 als Standartsoftware - WIE???
Moderator: pilfi
ViewNX 2 als Standartsoftware - WIE???
D300 - 17-55 - 70-200 - 50/1,8 - 85/1,8 - SB800 - 2xSB28 - und ganz wichtig; Augen
-
- Batterie12 S
Danke Hanky, Danke Jogi
Hab es nach der "Jogi-Methode" probiert und ViewNX ist jetzt Standartprogramm.
Nun tut sich das nächste Problem auf...
Es wird NICHT das einzelne, angeklickte Foto geöffnet, sondern der gesamte Ordner. Gibt es dafür auch wieder ein Häkchen oder ne Option??

Hab es nach der "Jogi-Methode" probiert und ViewNX ist jetzt Standartprogramm.
Nun tut sich das nächste Problem auf...

Es wird NICHT das einzelne, angeklickte Foto geöffnet, sondern der gesamte Ordner. Gibt es dafür auch wieder ein Häkchen oder ne Option??
D300 - 17-55 - 70-200 - 50/1,8 - 85/1,8 - SB800 - 2xSB28 - und ganz wichtig; Augen
Wenn ich das will, ist es okay.
Problem ist folgendes:
Meine Freundin hat jetzt skype und Videotelefodingsda für sich entdeckt. Mit der Webcam sind Shots möglich und diese werden bei logitech in einem Filmstreifen unter dem Video angezeigt. Wenn ich das Bild anklicke tut sich aber leider nichts...???
Gar NIX
..und manchmal will ich direkt ein Bild aus einem Ordner geöffnet haben und nicht erst im Ordner das Bild raussuchen müssen. Z.B. sind bei mir aktuelle Fotos auf dem Desktop hinterlegt. Beim anklicken öffnet zwar View... aber zeigt mit alle Bilder auf dem Desktop und ich muss wieder suchen
Problem ist folgendes:
Meine Freundin hat jetzt skype und Videotelefodingsda für sich entdeckt. Mit der Webcam sind Shots möglich und diese werden bei logitech in einem Filmstreifen unter dem Video angezeigt. Wenn ich das Bild anklicke tut sich aber leider nichts...???
Gar NIX

..und manchmal will ich direkt ein Bild aus einem Ordner geöffnet haben und nicht erst im Ordner das Bild raussuchen müssen. Z.B. sind bei mir aktuelle Fotos auf dem Desktop hinterlegt. Beim anklicken öffnet zwar View... aber zeigt mit alle Bilder auf dem Desktop und ich muss wieder suchen

-
- Batterie12 S
Also ich weiß da keine Lösung. Bei der Verwednung von View NX2 als Standardprogramm kenne ich es nicht anders.beaburner hat geschrieben:... Nun tut sich das nächste Problem auf...![]()
So ist es bei mir eingestellt.Einzig dass angeklickte Foto wird geöffnet.beaburner hat geschrieben:..und manchmal will ich direkt ein Bild aus einem Ordner geöffnet haben und nicht erst im Ordner das Bild raussuchen müssen. Z.B. sind bei mir aktuelle Fotos auf dem Desktop hinterlegt. Beim anklicken öffnet zwar View... aber zeigt mit alle Bilder auf dem Desktop und ich muss wieder suchen
Browser sowie obere und untere Symbolleiste sind aber sichtbar.
Bildfläche ca 25X15 cm auf meinem 15er Notebook
grit