D100 [err] Problem nach Sturz

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Keryn
_
_

D100 [err] Problem nach Sturz

Beitrag von Keryn »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, nach einem Sturz zeigt meine D100 beim Auslösen für ca. 15 Sekunden [err] an. Sie nimmt ganz normal auf und die Bilder werden auch abgespeichert. Ein Objektivwechsel bringt nichts und auch eine andere Speicherkarte wurde schon getestet. Dieses Problem tritt mit angesetztem Objektiv in jedem Aufnahmemodus auf. Ohne Objektiv und im Modus M tritt der Fehler nicht auf und im Display wird mir ganz normal Blende und Verschlusszeit angezeigt. Reset/Akku raus wurde durchgeführt.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Tipp geben!?

mfg,Keryn
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Nen Kostenvoranschlag bei Nikon ( www.nikonrepair.de ) kostet 25,- € netto + Versand. Vielleicht mal probieren.

Könnte aber was elektronisches sein und dann für die Arbeit leicht mal nen Hunderter kosten. Plus eventuelle Teile.

Also im Fall der Fälle so lange weiterfotografieren, bis sie irgendwann gar nichts mehr macht und dann gefasst sein. :roll: So tragisch wie sich das anhört, aber die D100 hat nen Wert lt. Liste von 175,- €. Wenn du nicht emotional an ihr hängst, dann würde ich mir das mit dem Wegschicken genau überlegen. Selbst machen wirst du vermutlich eh nichts können. Wenn da nen Wackelkontakt o.ä. wäre, dann müsste man eh überall alles an Leitungen kontrollieren.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Keryn
_
_

Beitrag von Keryn »

So,ich hab mich jetzt für den Kauf einer neuen Kamera entschieden. Vielen Dank für die Antworten!:-)
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Keryn hat geschrieben:So,ich hab mich jetzt für den Kauf einer neuen Kamera entschieden. Vielen Dank für die Antworten!:-)
Na; da war wohl schon unterschwellig ein Wunsch da... :bgrin:

Dennoch hoffe ich, dass deine D100 noch ein langes Leben bei dir haben wird. So ab und zu mal ne zweite Kamera ist ja auch ne feine Sache. ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten