Hat schon jmd. diese neue CPU?
Mich interessiert vorallem die Leistung mit CaptureNX2.
Bringts was im Vergleich zu nem Core i750?
Lt. Tests profitiert ja GIMP und die Videocodec/Programme übermässig stark, auch von den zusätzlichen 4 Threads.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sand ... ndex43.php
Und hier der direkte Vergleich:
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sand ... ndex54.php
Danke!
Sandy Bridge 2600K mit Capture NX2 Leistungssteigerung?
Moderator: pilfi
Sandy Bridge 2600K mit Capture NX2 Leistungssteigerung?
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
So kurzer Vorabbericht.
CPU in altes System installiert, alte Grafikkarte auch raus und die der CPU benutzt.
Klarer Leistungsschub, die 8 Threads sind nicht zu verachten.
Allerdings geht alles so schnell das ich auf nichts warten muss, kann daher auch keine Bewertung abgeben.
Schade das es nicht so eine Art Test-Makro gibt, das man laufen lassen kann um zu sehen wie es aussieht und um Vergleiche mit anderen Systemen zu haben. Wär doch nett untereinander gut vergleichen zu können.
Meld mich wenn ich das System neu aufgesetzt hab (sicher eher noch schneller als auf einem 1 Jahre alten Win7 64bit) , und die erste Bearbeitungssession hinter mir habe
CPU in altes System installiert, alte Grafikkarte auch raus und die der CPU benutzt.
Klarer Leistungsschub, die 8 Threads sind nicht zu verachten.
Allerdings geht alles so schnell das ich auf nichts warten muss, kann daher auch keine Bewertung abgeben.
Schade das es nicht so eine Art Test-Makro gibt, das man laufen lassen kann um zu sehen wie es aussieht und um Vergleiche mit anderen Systemen zu haben. Wär doch nett untereinander gut vergleichen zu können.
Meld mich wenn ich das System neu aufgesetzt hab (sicher eher noch schneller als auf einem 1 Jahre alten Win7 64bit) , und die erste Bearbeitungssession hinter mir habe

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Das Pferd im Mixer ist doch eine oft genutzte Referenz:xebone hat geschrieben: Schade das es nicht so eine Art Test-Makro gibt, das man laufen lassen kann um zu sehen wie es aussieht und um Vergleiche mit anderen Systemen zu haben. Wär doch nett untereinander gut vergleichen zu können
Pferdebenchmark
Das Pferd kann man hier herunter laden:
Pferdebild
Häng Dein Ergebnis incl. Deiner aktuellen Systemdaten dann bitte an den Pferdebenchmark Thread.
Der kommt dann mal wieder nach vorn und wir können das Thema dort fortführen.