Probleme Lightroom 3 Aktivierung ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Joker1969
Batterie2
Batterie2

Probleme Lightroom 3 Aktivierung ?

Beitrag von Joker1969 »

Hallo liebe Forumsmitglieder ,

habe eine Upgradversion von LR3 und eine Vorgängerversion von LR als Vollversion .

Installierte brav die LR3 Version und Lightroom fragte beide Seriennummern brav ab und nach Eingabe erschien auch das grüne Häkchen.

Dann das Formular mit Namen , E-Mail Adresse ausgefüllt und den jetzt registrieren Button bestätigt.

Lightroom 3 startet dann und holt sich erstmal das Update auf 3.2

Im Hilfe Menü nochmal die Online Registrierung geprüft und : Formular mit Namen ist leer - merkwürdig wie ich finde .
Schaltfläche zurück gewählt : seriennummern eingetragen und grünes Häkchen o.k - nochmal Schaltfläche zurück gedrückt und eien Schreck bekommen.

Punkt 1 : Lizenz vorhanden ist angewählt ist ja auch o.k

Punkt 3 : Testversion zeigt gestern an 29 Tage , heute 28 Tage bis zur lizensierung

Adobe Support angerufen und mit dem technischen Support gesprochen.
Der meinte nach Kontrolle meiner Seriennummern das alles o.k ist und die Registrierung vorliegt - wenn Lightroom 3 eine Testversion wäre dann würde er mir das auf dem Startbildschirm anzeigen und mich gegebenfalls auffordern Seriennummern einzugeben.
Auf meinen Hinweis das das Programm im Hilfe Menü bei online registrierung erster Bildschirm Testdauer runterzählt meint er das ich das ignorieren könnte da alle Angaben von mir ja in Ordung seien und bei Adobe auch vorliegen.

Fühle eine leichte Verunsicherung ob nach 30 Tagen das Programm noch läuft - habt ihr schon mal kontrolliert was bei euch in diesen Menü steht .

Registrierungsformular und erster Bildschirm ( Seriennummer vorhanden, Testversion ) intressieren mich da.

Habe Windows 7 HomePremium 64 Bit falls ihr das als Angabe braucht.
Deinstallition und Neuinstallation haben keine Veränderung gebracht .

Danke für Eure Hilfe

Joker1969
Antworten