Hallo Leute!
Habe mich jetzt endlich für die Coolpix 4500 entschieden; möchte mir allerdings gleich einen Weitwinkelkonverter mitbestellen. Gleich mehrere Fragen:
a. Ist für den Konverter WC E-63 ein Vorsatzadapter notwendig; wo kann ich beides am günstigsten bestellen?
b. kann ich auch den Konverter WC E-68 mit der Coolpix 4500 benutzen? Ist dafür auch ein Vorsatzadapter nötig?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Thomas
Weitwinkelkonverter für COOLPIX 4500
Moderator: donholg
Weitwinkelkonverter für COOLPIX 4500
Viele Grüsse, Thomas
Re: Weitwinkelkonverter für COOLPIX 4500
Nein, für diesen Konverter brauchst keinen Vorsatz. Man kann ihn direkt aufs Objektiv schrauben.Grewel hat geschrieben: a. Ist für den Konverter WC E-63 ein Vorsatzadapter notwendig;
Schau mal hier rein!Grewel hat geschrieben: wo kann ich beides am günstigsten bestellen?
Ja, das kann man aber man brauchst einen Adapter.Grewel hat geschrieben: b. kann ich auch den Konverter WC E-68 mit der Coolpix 4500 benutzen?
Ist dafür auch ein Vorsatzadapter nötig?
Ausserdem ist dieser Konverter eigentlich für das Objektiv der CP 5000 gerechnet und der WW wird mit Faktor 0,68 (~26mm KB) multipliziert.
Der WC-E63 ist für die Optik der 4500 gerechnet und der WW wir mit Faktor 0,63 (~24mm KB ) multipliziert. Und ist auch noch günstiger.

Grüsse
Camillus
Zuletzt geändert von Camillus am Mi 28. Apr 2004, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D5000
Guter Tip mit rutten.de - ich habe parallel noch bei ebay recherchiert und prompt wird dort ein neues wc-e63 für 40 Euro unter-Rutten-Preis angeboten - wer ist hier der Anbieter wollte ich dann noch wissen ... War auch rutten.de. Scheinbar bieten die bei ebay Restposten mit, die aber auf der Homepage noch zum alten Preis verscheuert werden - ich habe eine kurze email an rutten.de geschrieben und konverter + cp4500 bestellt, wobei ich dadurch die ebay-Versandgebühren + 40 Euro einsparen konnte. Super-Service, danke für den Tip.
Viele Grüsse, Thomas