Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit meiner Coolpix:
Ich benutze Conard 2100mH Batterien, welche ich im Nikon Ladegerät auflade. Mein Problem in letzter Zeit ist nun das die Batterien immer recht schnell aufgeladen sind (1/2 - 1 Stunden) und die Kamera aber auch nach 10-20 Fotos direkt über leere Batterien sich beschwert und sich dann abschaltet.
Ist das das bekannt Batterieanzeigeproblem? Hab die angeblich funktionieren Firmware drauf....
Danke
CP3100 und Batterien
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hmmm... Du kannst vermutlich nicht sagen, welcher Akku-Hersteller hinter den Akkus steckt....
Höchstwahrscheinlich sind es sehr günstige Akkus, die meist einen höheren Innenwiderstand haben. Dadurch "denkt" die Kamera, das sie schon leer sind.
Für *diese* Kamera sollte man Markenakkus (z.B. GP) nehmen.
Alternativ kannst Du auch nochmal die aktuelle Firmware auf die Kamera laden. Es gab seltsamerweise Berichte von Mitgliedern, bei denen ein zweites überspielen der Firmware geholfen haben soll (Warum auch immer :? ).
Höchstwahrscheinlich sind es sehr günstige Akkus, die meist einen höheren Innenwiderstand haben. Dadurch "denkt" die Kamera, das sie schon leer sind.
Für *diese* Kamera sollte man Markenakkus (z.B. GP) nehmen.
Alternativ kannst Du auch nochmal die aktuelle Firmware auf die Kamera laden. Es gab seltsamerweise Berichte von Mitgliedern, bei denen ein zweites überspielen der Firmware geholfen haben soll (Warum auch immer :? ).
Reiner