Link zum Download der deutschen Version
Liste der Neuerungen (bis jetzt nur in EN)
Nikon View NX2
Moderator: pilfi
Hmm, das "neu" gestaltete Userinterface find ich grausig, für mich ist es optisch aufdringlich und zu kontrastreich - bei EBV find ich, daß Werkzeuge/Umfeld dezent sein sollten, damit das Auge nicht abgelenkt wird 
Die Umstellung des Farbschemas funktioniert bei mir auch nach Neustart nicht.
Im Prinzip würd ich sagen, da sind ein paar Icons verunstaltet und das wars. Ach ja, für die, die sich an das konfuse Userinterface endlich gewöhnt hatten - nun findet man Parameter, EXIFS, IPTC usw. rechts
Öfters mal verwirren 
Es läuft parallel zu ViewNX, man kann also mal entspannt schauen...

Die Umstellung des Farbschemas funktioniert bei mir auch nach Neustart nicht.
Im Prinzip würd ich sagen, da sind ein paar Icons verunstaltet und das wars. Ach ja, für die, die sich an das konfuse Userinterface endlich gewöhnt hatten - nun findet man Parameter, EXIFS, IPTC usw. rechts

Es läuft parallel zu ViewNX, man kann also mal entspannt schauen...
-
- Braucht keine Motivprogramme
Nicht wirklich das, was ich mir erwartet habe.....
Hatte gehofft Nikon baut in ein neues View endlich eine bessere Stichwortverwaltung (IPTC Daten) nebst Suche ein. Man kan inzwischen mit dem Tool ganz gut Bearbeiten, aber zeitgemässe Bildverwaltung nebst Organisation geht gegen null finde ich.
Aufgrund der Bugs in Capture und der miesen Verwaltung im View überlege ich mir mittlerweile einen Wechsel auf Lightroom. Aber vielleicht warte ich auch noch ein Jahr eventuell hat Nikon ja ein einsehen......
Hatte gehofft Nikon baut in ein neues View endlich eine bessere Stichwortverwaltung (IPTC Daten) nebst Suche ein. Man kan inzwischen mit dem Tool ganz gut Bearbeiten, aber zeitgemässe Bildverwaltung nebst Organisation geht gegen null finde ich.
Aufgrund der Bugs in Capture und der miesen Verwaltung im View überlege ich mir mittlerweile einen Wechsel auf Lightroom. Aber vielleicht warte ich auch noch ein Jahr eventuell hat Nikon ja ein einsehen......
MfG Georg