Lowepro Classified xyz AW oder Stealth-Reporter xyz

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Lowepro Classified xyz AW oder Stealth-Reporter xyz

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,
ich verwende seid je her meine alte ca. mind. 20 Jahre alteTamrac, ich meine Pro 8 http://tinyurl.com/32hs592. Sie ist ein Arbeitstier, allerdings leider nicht so recht mit meiner Ausruestung mitgewachsen. Sie nimmt zwar schon im Notfall eine D3s + 70-200 + TC17 II+ 24-70 + 14-24 und SP900 auf, aber dann nicht mehr sehr konfortabel, alles extrem zusammengefercht und mit Tuechern gepolstert. Das Tragen, neben dem ohnehin hohen Gewicht, wird zur Tortur. Inzwischen verwende ich fuer laengere Reisen, zum Ziehen, nicht zum Tragen, denn das ist hierbei eine Katastrophe, eher den Rucksacktrolly Lowepro Rolling Computrekker AW http://tinyurl.com/3499caj, ein Geschenk :-) .
Nun suche ich eine gute, extrem gut zu tragende Schultertasche. Das es so etwas dann auch noch mit Raedern gibt, habe ich aufgegeben.
Da die Laeden hier nicht das wirkliche Sortiment parat haben, wollte ich Euch befragen.
Was haltet Ihr von den oben aufgefuehrten Taschen:
Lowepro Classified xyz AW und Stealth-Reporter xyz.
Was erwarte ich. Ich moechte die oben beschriebene Ausruestung darin auch mal transportieren koennen, ohne durch "Un"tragekomfort, seidlich in einen Fluss gezogen zu werden.
Ich verwende nur ein Kameragehaeuse, deshalb hab ich mich von der Kombination Fuji s5pro fuer Portraits und D2hs fuer Action, damals getrennt und mit der D3s eine All in One besorgt.
Leider bietet Nikon kein 28-300er USM an, wie canon, sonst wuerde ich wohl dieses als Reportageequipment in Kombination mit einem Weitwinkel, stets dabei haben wollen. Nun bin ich aber bei Nikon und muss mir hier eine Loesung suchen.
Schoen bei der Classified ist, dass sie nicht so sehr nach teurem Equipment aussieht. Die tasche sollte nah anliegend sein, nicht seitenlastig sein und gut evtl. auch von oben begreiffbar sein.

Habt dank fuer Euer Gehoer und evtl. Ideen.

Gruß
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
pubser
Batterie6
Batterie6

Beitrag von pubser »

Ich habe eine classified 200, die sich mit D200 einem 70-200, 17-55, 12-24,einem Blitz und Kleinkram noch recht angenehm tragen läßt.Bei der Tasche ist noch eine Art Beckengurt dabei, der a die Schulter etwas entlastet, und b dafür sorgt, dass die tasche schön eng am Körper bleibt.Auch passt in die Seitentasche noch gut ein 10"Netbook(wenn man es denn braucht)
Ich habe mir jetzt aber eine ThinkTank Urban Disguise 35 gekauft, die ist von Verarbeitung und Tragekomfort nochmals eine Klasse besser.
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Thanks

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,

danke, werde sie mir mal ansehen. An dem Gewicht kann ich leider nix machen, aber an dem Tragekomfort wohl eher. Einen Beckengurt werde ich nicht verwenden.

Gruß
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
Antworten