Heute ist mein Muvo 4 GB gekommen. Habe gleich die 4 GB Festplatte ausgebaut und in der D70 formatiert. Jetzt kann ich im Jepeg Fine Modus 1100 Bilder, Raw 378, Basic 15000 machen. In den Muvo habe ich meine 256 MB Card eingebaut. Dann Firmware installiert und jetzt zirka 220 MB frei. Zeit war ca 20 Minuten für alles. Preis für den Muvo bei Amazon 244 €. Finde eine günstige Möglichkeit für einen Bilderspeicher.
Gruß
Conny
4 GB in Nikon D70 vom Muvo
Moderator: donholg
das ist sicher richtig. bedenken sollte man das risko eines 4gb mediums. wenn das ausfällt sind möglicherweise 4gb urlaubsbilder dahin...Azazel hat geschrieben:Ich find die Idee nicht so schlecht, 4GB sind nicht zu verachten und in den wenigsten Fällen macht man soviele Bilder hintereinander, dass das Microdrive nicht mehr mit dem Schreiben nachkommt. So als Massenbildspeicher für den Urlaub sicher keine schlechte Sache.
lg Michael

egal ob flash oder microdrive, ich teile das lieber auf mehrere medien auf.
gruss
lemonstre
Früher haben die Fotografen sich gefürchtet wenn Licht auf den schon belichteten Film gekommen ist, heute sinds halt die Speichermedien - bleibt eh alles beim alten 
Habt ihr konkret schon von Ausfällen der Microdrives gehört? Also solche wo Datenrettung unmöglich war? Von CF Karten kann man ja in diversen Foren lesen, dass die auch schon mal den Geist aufgeben. Ich selber hab noch eine 64MB Karte in der CP990, auf der letzte Woche mehrere Bilder unleserlich waren. Vorher kein Problem, seither auch kein Problem mehr.
lg Michael

Habt ihr konkret schon von Ausfällen der Microdrives gehört? Also solche wo Datenrettung unmöglich war? Von CF Karten kann man ja in diversen Foren lesen, dass die auch schon mal den Geist aufgeben. Ich selber hab noch eine 64MB Karte in der CP990, auf der letzte Woche mehrere Bilder unleserlich waren. Vorher kein Problem, seither auch kein Problem mehr.
lg Michael
ich hatte in meiner ersten digitalen kamera (canon g1) ein 340mb microdrive, das hat drei jahre lang problemlos funktioniert bis es mir in der canon g5 von einem moment auf den anderen vereckt ist.Azazel hat geschrieben:Früher haben die Fotografen sich gefürchtet wenn Licht auf den schon belichteten Film gekommen ist, heute sinds halt die Speichermedien - bleibt eh alles beim alten
lg Michael
ist eher eine frage der statistik das solche teile ausfallen (egal ob cf oder md). ist streue das risiko lieber und vermeide so grössere verluste
gruss
lemonstre
Firmware
Firmware bekommst Du bei Creative, der Player wird in einem Notmodus gestartet. Jetzt kannst Du ganz normal den Flash machen. Der Player geht dann ganz normal, hat nur weniger Speicher. Die Firmaware braucht ca 20 MB die Du dann abziehen musst.
Gruß
Conny
Gruß
Conny
-
- Batterie6
-
- Batterie8 Landschaft
ich hab das 4 GB auch aus dem MuVo gemopst. Bis jetzt alles gut.
Batterietests habe ich keine gemacht, vor allem da ich bis vor kurzem meist ein VR nutzte und das auch noch zusätzlich Strom braucht.
Selbst mit einem 2ten Akku ist diese 4 GB Lösung immer noch günstiger als alles andere.
Auch Geschwindigkeitstest nicht, da ich keine Actionserien mache, könnte ich aber auch mit reduzierter Geschw leben. Für mich als Normalo reicht der Puffer für 4 Raw ersteinmal aus.
Chris
Batterietests habe ich keine gemacht, vor allem da ich bis vor kurzem meist ein VR nutzte und das auch noch zusätzlich Strom braucht.
Selbst mit einem 2ten Akku ist diese 4 GB Lösung immer noch günstiger als alles andere.
Auch Geschwindigkeitstest nicht, da ich keine Actionserien mache, könnte ich aber auch mit reduzierter Geschw leben. Für mich als Normalo reicht der Puffer für 4 Raw ersteinmal aus.
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200