Hallo... an alle Alteingesessenen und Neuen!
Ich habe mir eine Coolpix 5000 gekauft.. und habe dazu mal 3 Fragen.
1. Frage
wie kann ich das aktuelle Datum mit auf das Bild raufbekommen.. wie zb bei Analogen cams?
2. Frage
Kann ich die Cam so einstellen, dass sie so lange im Selbstauslöser Modus bleibt, wie ich es will. Es nervt mich immer, dass ich nach jedem Auslösen, den Selbstauslösermodus neu aktivieren muss.
3. Frage
kann ich die Zeit des Selbstauslösers selbst bestimmen und einstellen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einmal dazu Tipps geben könnte.
MfG Tim
Cooplpix 5000 und 3 Fragen
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
1.: Nicht dass ich wüsste. Aber wozu willst Du das? Die entsprechenden daten (und noch viel mehr) findest Du in den EXIF-Daten jeder JPG-Datei. Wenn Du sie im Bild brauchst, kannst Du sie später per EBV dort hineinsetzen.
2.: Leider nicht.
3.: Du kannst zwei Vorlaufzeiten wählen - 10s (Auslöser 1x drücken) oder 3s (Auslöser 2x drücken).
Ich wünsche Dir viel Spas mit der neuen Kamera!
2.: Leider nicht.
3.: Du kannst zwei Vorlaufzeiten wählen - 10s (Auslöser 1x drücken) oder 3s (Auslöser 2x drücken).
Ich wünsche Dir viel Spas mit der neuen Kamera!
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo 
Arjay hat schon alles richtige genannt.
Die kleineren Modelle (2100,3100) können das.
Wenn Du diese Funktion aber unbedingt benötigst, dann kannst Du die Datumseinblendung in beliebiger Grösse/Farbe/Transparenz per Stapelverarbeitung mit FixFoto einblenden.
Da markierst Du einfach die gweünschten Dateien gehst in die Stapelverarbeitungsfunktion und wählst dort im Menü "Logo Einblenden" die Funktion Datum&Zeit. Geht ganz einfach und schnell

Arjay hat schon alles richtige genannt.
In der Kamera geht es, wie schon gesagt wurde, nicht.timthelerjj hat geschrieben:1. Frage
wie kann ich das aktuelle Datum mit auf das Bild raufbekommen.. wie zb bei Analogen cams?
Die kleineren Modelle (2100,3100) können das.
Wenn Du diese Funktion aber unbedingt benötigst, dann kannst Du die Datumseinblendung in beliebiger Grösse/Farbe/Transparenz per Stapelverarbeitung mit FixFoto einblenden.
Da markierst Du einfach die gweünschten Dateien gehst in die Stapelverarbeitungsfunktion und wählst dort im Menü "Logo Einblenden" die Funktion Datum&Zeit. Geht ganz einfach und schnell

Reiner