Kann man ja an diversen Ecken im Netz finden. Z.B. hier.
Dauert noch nen paar Tage.
Was ich aber interessant finde: zumindest wer Gimp hat, kann schon jetzt Teile davon nutzen. Siehe hier. Für PS habe ich bislang so'n ähnliches Plugin leider nicht gefunden.
PS CS5 - "content-aware fill"
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie7 Kamera
Die verlinkte Seite zum Gimp Plugin finde ich sehr interessant, zumal es die ersten hochauflösenderen Bilder sind, die mit dieser Methode bearbeitet wurde.
Ich hätte mir viel mehr von den Skript erwartet. Schon das Entfernen des Mülls an der Mauer ist, finde ich, nicht sonderlich gut gelungen.
Das Spiegelungen im Wasser nicht richtig nachgebildet werden können war ja von Anfang an klar, aber auch hier finde ich die Methode nicht optimal und klar ersichtlich, dass hier bearbeitet wurde.
Ich hoffe das Photoshop Plugin ist eine Erweiterung dieses Skriptes und liefert bessere Ergebnisse. Sonst bleibt wohl doch nur Stempel oder hoffen, dass diese Methode Ergebnisse liefert die weniger arbeitsintensiv sind als das Stempeln ganzer Bereiche.
Die Ergänzung des Himmels und das Entfernen der Straße sahen ja, in den verlinkten Videos, sehr vielversprechend aus.
Ich hätte mir viel mehr von den Skript erwartet. Schon das Entfernen des Mülls an der Mauer ist, finde ich, nicht sonderlich gut gelungen.
Das Spiegelungen im Wasser nicht richtig nachgebildet werden können war ja von Anfang an klar, aber auch hier finde ich die Methode nicht optimal und klar ersichtlich, dass hier bearbeitet wurde.
Ich hoffe das Photoshop Plugin ist eine Erweiterung dieses Skriptes und liefert bessere Ergebnisse. Sonst bleibt wohl doch nur Stempel oder hoffen, dass diese Methode Ergebnisse liefert die weniger arbeitsintensiv sind als das Stempeln ganzer Bereiche.
Die Ergänzung des Himmels und das Entfernen der Straße sahen ja, in den verlinkten Videos, sehr vielversprechend aus.
-
Für irgendwelche grob gerasterten Titel-BILDer wird's reichen und dort ohnehin niemandem auffallen ...
Jedenfalls Danke für den Hinweis!
Grüße
Jedenfalls Danke für den Hinweis!
Grüße
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Interessant, das TAR Archiv des GIMP Plug-Ins ist bereits aus dem Jahr 2008!
Hab's gerade mal kompiliert, aber werde noch nicht schlau draus und
es ist mir bereits abgeschmiert.
Tja, dann muss ich ja im April wohl mal wieder 35 Euro investieren ...
- Juergen -
Hab's gerade mal kompiliert, aber werde noch nicht schlau draus und
es ist mir bereits abgeschmiert.
Tja, dann muss ich ja im April wohl mal wieder 35 Euro investieren ...
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!