Hallo,
ist die Schultertasche Lowepro Classified 200 AW zu empfehlen für,
Nikon D300, mit AF-S DX VR 3,5-5,6/18-200 IF-ED,
Tokina AF 4,0/12-24 AT-X Pro DX,
Nikon AF-S DX 1,8/35 G, Nikon Blitzgerät SB-800 und Zubehör.
Die Tasche ist gedacht für kleine Touren, Städtereisen und Familienfeiern usw.
Für Wanderungen und Stativtransport habe ich noch den Kata Rucksack R-103.
Vielen Dank für eure Infos und Hilfe.
Gruß Jürgen
ist die Schultertasche Lowepro Classified 200 AW zu empfehle
Moderator: pilfi
Das sehe ich definitiv anders.Ich habe den AW200. Rein kommen das 35er, das 85er und die D90 mit 18-200 und Kleinkram. Kommt der BG dazu, kneift es an allen Ecken. Für Dein Equipment ist der 200er quasi wie bei mir Grenzwertig. Zudem ist der Tragekomfort bei voller Beladung unterirdisch. Ich würde heute nicht mehr zu dieser Lösung, sondern zu einem vernünftigem Rücksack tendieren. Das Gewicht auf 2 Gurten ist doch besser verteilt, als auf einem Gurt.
Hans-Christian
Hans-Christian
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Für Städte und Feste ist ein Rucksack definitiv keine Lösung.
Ich würde mir auch mal die Kalahari Kapako K31 ansehen. Da passt genau das rein, was du mitschleppen willst. Sie ist etwas tiefer als normale Tachen und daher auch gut geeignet für Blitze und mittlere Objektive.
Ich habe sie mir gerade gekauft (nach Rucksack, Wastebelt mit Köchern, normaler Fototasche, normalen Rucksack etc. etc.)
Ich würde mir auch mal die Kalahari Kapako K31 ansehen. Da passt genau das rein, was du mitschleppen willst. Sie ist etwas tiefer als normale Tachen und daher auch gut geeignet für Blitze und mittlere Objektive.
Ich habe sie mir gerade gekauft (nach Rucksack, Wastebelt mit Köchern, normaler Fototasche, normalen Rucksack etc. etc.)
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
- Batterie7 Kamera
Sicher das Du den 200er hast? In meinen 160er habe ich gerade mein 70-200/2.8, 35/2, 50/1.4, D300 und BG gepackt ... sollte vom Volumen mit Deiner Aufstellung vergleichbar sein. Passt einwandfrei und ich könnte, wenn ich ein wenig besser verteile und auf den BG verzichte, noch den SB-900 unterbringen.hcv hat geschrieben:Das sehe ich definitiv anders.Ich habe den AW200. Rein kommen das 35er, das 85er und die D90 mit 18-200 und Kleinkram. Kommt der BG dazu, kneift es an allen Ecken.
Hans-Christian
Die 200er steht daneben, da passt aber auf alle Fälle mehr rein ... verstehe ich nicht. Sprechen wir von derselben Tasche?
Gruss
Torsten
Kommt halt auch darauf an, welche Ansprüche man hat.Ich zB möchte keine 2 oder 3 Objektive übereinander in einer Tasche stapeln.Dann lieber die Tasche eine Nummer größer.Außerdem passt in die 200er vorne noch locker ein 10" Netbook rein, was bei mir zumindest letztendlich zum Kauf der 200er und nicht zur 160er führte.torsch hat geschrieben: Sicher das Du den 200er hast? In meinen 160er habe ich gerade mein 70-200/2.8, 35/2, 50/1.4, D300 und BG gepackt ... sollte vom Volumen mit Deiner Aufstellung vergleichbar sein. Passt einwandfrei und ich könnte, wenn ich ein wenig besser verteile und auf den BG verzichte, noch den SB-900 unterbringen.
Gruss
Torsten
-
- Batterie7 Kamera
Zum einen haben wir über verschiedene Taschen gesprochen, zum anderen war nicht von einem Netbook die Rede. Natürlich kommt es auf die eigenen Ansprüche, diese werden letztendlich immer den Ausschlag geben. Wobei mir mich, wenn ich keine Objektiv übereinander transportieren möchte, die Classified-Serie außen vor wäre. Aufgrund der Höhe der Taschen wäre einfach zuviel Stauraum verschenkt.pubser hat geschrieben: Kommt halt auch darauf an, welche Ansprüche man hat.Ich zB möchte keine 2 oder 3 Objektive übereinander in einer Tasche stapeln.Dann lieber die Tasche eine Nummer größer.Außerdem passt in die 200er vorne noch locker ein 10" Netbook rein, was bei mir zumindest letztendlich zum Kauf der 200er und nicht zur 160er führte.
Gruss
Torsten
-
- Batterie6
Ich habe seit drei Monaten eine ziemlich ähnliche Taschenauswahl, wie du hier am planen bist.
Seit zwei Jahren habe ich den Kata R-103, welcher mir aber gerade bei kurzen Ausflügen und Familienfeiern zu mächtig ist...
Seit Januar habe ich nun die Classified 160 AW dazugekauft - Genau für diese kleineren Touren und Feiern...
Die 160er hat für mich genug Platz für das nötigste, ich habe aber nicht den Anspruch, meinen R-103-Inhalt darin zu verstauen.
Der Innenaufbau bietet 3 Spalten, bei mir passt da hinein:
- D300, auch mit Batteriegriff mit angesetztem 24-70 (mit Geli)
- links davon: Blitz SB-900
- rechts davon: Wahlweise 1 oder 2 Objektive, z.B. 85mm 1.8 und/oder Tokina 12-24
Mit allem drin wird die Tasche aber doch auch wieder schwer, für einen Tag in der Stadt würde ich weniger hinein packen...
Gruss Christian
Ich habe seit drei Monaten eine ziemlich ähnliche Taschenauswahl, wie du hier am planen bist.
Seit zwei Jahren habe ich den Kata R-103, welcher mir aber gerade bei kurzen Ausflügen und Familienfeiern zu mächtig ist...
Seit Januar habe ich nun die Classified 160 AW dazugekauft - Genau für diese kleineren Touren und Feiern...
Die 160er hat für mich genug Platz für das nötigste, ich habe aber nicht den Anspruch, meinen R-103-Inhalt darin zu verstauen.
Der Innenaufbau bietet 3 Spalten, bei mir passt da hinein:
- D300, auch mit Batteriegriff mit angesetztem 24-70 (mit Geli)
- links davon: Blitz SB-900
- rechts davon: Wahlweise 1 oder 2 Objektive, z.B. 85mm 1.8 und/oder Tokina 12-24
Mit allem drin wird die Tasche aber doch auch wieder schwer, für einen Tag in der Stadt würde ich weniger hinein packen...
Gruss Christian
D700 | D300 | 14–24 AF-S 2.8 | 24–70 AF-S 2.8 | 70-200 VR AF-S 2.8 | 85 1.8 AF | SB-900
http://www.vonow-photography.ch