Seite 1 von 5

Nikon releases AF-S 24/1,4 ED

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 05:38
von ManniD
Hier noch was neues für Nikon:

DPReview.com

Nikon.com

Gruß

ManniD

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 07:04
von fotoschwamm
Mit 36mm auch eine sehr interessante Brennweite an DX :super:

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 07:44
von weinlamm
Hab schon gewartet. Hat schon wer nen Preis gesehen irgendwo? :???: Und ne Verfügbarkeit? :???:

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 07:52
von fotoschwamm
weinlamm hat geschrieben:Hab schon gewartet. Hat schon wer nen Preis gesehen irgendwo? :???: Und ne Verfügbarkeit? :???:


Im März für 2200 $ zu haben -> http://www.robgalbraith.com/bins/conten ... 0048-10488

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 18:35
von weinlamm
Digitalkamera.de schreibt was von 2.150 Euro. Mit 1.800 hätte ich ja gerechnet; mal abwarten, wie es dann tatsächlich sein wird. :bgrin:

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 19:12
von Stephan_W
lecker, endlich mal wieder eine Festbrennweite. Jetzt hoffen wir mal dass die Qualität auch top ist.

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 06:25
von Fotograf58
Ich wundere mich allerdings, dass Nikon jetzt ein 24-er anstelle eines 85-er vorstellt. Ich denke, ein 85-er wäre mit sehr viel mehr Begeisterung aufgenommen worden. Ich denke aber, dass das 85-er eher in diesem Jahr zur Photokina vorgestellt wird.

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 07:38
von zappa4ever
Fotograf58 hat geschrieben:Ich wundere mich allerdings, dass Nikon jetzt ein 24-er anstelle eines 85-er vorstellt. Ich denke, ein 85-er wäre mit sehr viel mehr Begeisterung aufgenommen worden. Ich denke aber, dass das 85-er eher in diesem Jahr zur Photokina vorgestellt wird.
Ich sehe beim 85er keinen Leidensdruck. Das bisher existente funktioniert einwandfrei. Meins fokussiert auch schnell genug. Für Sport ist der AF aber verbesserungswürdig - nur wer von euch macht denn Sport mit 85 mm ? Und wer glaubt, dass ein 85/1,4 AF-S deutlich günstiger wird, der wird dann überrascht sein wenn es mal kommt.

Im Gegensatz dazu gab es im Bereich 28mm und darunter nix wirklich Gutes. (wenn man vom 28/1,4 absieht, aber ich weiß gar nicht ob das noch offiziell verkauft wird und kenne auch niemanden, der es hat).

So macht das schon Sinn.

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 08:46
von cocktail-foto
zappa4ever hat geschrieben: Im Gegensatz dazu gab es im Bereich 28mm und darunter nix wirklich Gutes. (wenn man vom 28/1,4 absieht, aber ich weiß gar nicht ob das noch offiziell verkauft wird und kenne auch niemanden, der es hat).
.
In dem Bereich gibt es doch das 14-24/2.8 und das PC-E 24?!
Und jetzt auch das 16-35/4. Das hätte doch erst mal gereicht. Es sei denn die Qualität der Linse ist noch besser (was man dann aber nur bei 24MP erahnen können wird), aber bei dem Preis wird es wohl nicht so viele Käufer geben.

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 10:03
von lottgen
Gleiche Brennweite, 1/2,0 und Dx, entsprechend kleiner und günstiger, das wäre mein Traum-Normalobjektiv an der D90.
Andererseits scheint Nikon ja richtig auf FX abzufahren, so dass vielleicht irgendwann auch ein Semiamateur wie ich auf eine zweistellige kleine Schwester zur 700er hoffen kann. Wg. High-ISO ohne Blitz fände ich das nett, am liebsten noch als EVIL-Kamera ohne Spiegelgeklapper.
Jan