Datei kann nicht bearbeitet werden

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
harrym-fotodesign
_
_
Datei kann nicht bearbeitet werden

Beitrag von harrym-fotodesign »

hallo miteinander,

ich bin neu im Forum. Daher habe ich eine Frage die vielleicht schon behandelt wurde, ich finde mich noch nicht so gut zurecht, brauche aber eine rasche Antwort:

Bisher habe ich mit einer D 200 fotografiert. Die NEF - Formate habe ich problemlos mit Capture NX2 öffnen und bearbeiten können.

Seit 4 Tagen habe ich eine D 300s. Das NEF Format wird ordnungsgem. auf der CF gespeichert. Es wird über Arbeitsplatz auch auf den rechner in die Datei übertragen. Ich kann sie nur nicht mehr in Capture öffnen geschweige denn bearbeiten: "datei kann nicht bearbeitet werden"

Was ist anders bei der D 300s???

Danke für eine rasche Antwort
Harald
Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Nikon-Newbie »

Hallo Harald,

die D300S wird erst ab CNX 2.2.2 unterstützt. Also einfach mal ein Update durchführen und dann klappt es auch wieder mit der Bearbeitung. ;)

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
harrym-fotodesign
_
_
Beitrag von harrym-fotodesign »

Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Update gibt mir aber die Version 2.2.2 nicht. Obwohl mein Capture eine legale und registrierte Version ist. Kannst Du bitte noch einmal denken?
LG Harald
Nikon-Newbie

Beitrag von Nikon-Newbie »

Kannst natürlich auch sofort auf 2.2.3 updaten. Dann haste schon für die kommende D3s vorgesorgt. :bgrin:
Das Update kannst Du bequem über das Programm durchführen. Einfach Programm starten und dann aktualisieren.
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
StefanM

Beitrag von StefanM »

Mittlerweile datet man auf 2.2.4 up :bgrin:
Antworten