GPS + Bluetooth

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Hans-Ulrich
Batterie4
Batterie4

GPS + Bluetooth

Beitrag von Hans-Ulrich »

Hallo,
kann jemand mit Erfahrungen glänzen :
http://www.enjoyyourcamera.com/Sonstige ... efID=nl432

mit freundlichem Gruß !
Gut Licht !
Hans-Ulrich
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Für den Preis bekommt man schon eine Lösung incl. GPS Empfänger.
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

sieht sehr ähnlich aus wie das von björn rörslett eingesetzte gerät. klick und digitalkamera.de. das ist aber noch nicht erhältlich.

ich finde diese lösung sehr elegant und würde sie einem anderen modul das dann rumbaumelt, immer vorziehen. rörslett ist sehr begeistert von seinem prototyp? .

wie das ding von enjoyyourcamera ist, kann ich aber leider nicht sagen.
StefanM

Beitrag von StefanM »

donholg hat geschrieben:Für den Preis bekommt man schon eine Lösung incl. GPS Empfänger.
So ein Bluetoothdongle ist für mich der Königsweg. Was will ich mit so einem Strippenkonstrukt, das auch noch unhandlich (in Bezug auf in den Rucksack rein/raus) im Weg steckt :???:

Außerdem ist es so eine Sache mit dem Fix...ich bezweifel, daß der zuverlässig so schnell funktioniert wie "Kamera an, schau durch den Sucher, Klick" dauert, insbesondere im Wald!

Einen Logger mitlaufend im Rucksack haben und dann mal kurz das Signal abgreifen ist doch der Königsweg :D
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

StefanM hat geschrieben:Einen Logger mitlaufend im Rucksack haben und dann mal kurz das Signal abgreifen ist doch der Königsweg :D
Hmm, danke für den Denkanstoß, ich hab noch so ne GPS-Maus.
Die war am PDA im Einsatz für das Software-TomTom und liegt nun im Körbchen rum...
So ein kleines Kästle am Auslöser-Anschluß hätte was :roll:
Mal gucken, das muss es doch auch noch günstiger geben, ich schau mal bei den Polen :bgrin:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten