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von jonschaeff »
wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein ausgangsbild, das im endeffekt genau so aussehen sollte, wie das beispiel unten?
mir fallen einige möglichkeiten ein. ich nehme an du arbeitest mit photoshop.
- ebenen einrichten (hintergrund, setting (also straße usw.), körper, oberkörper, beine, köpfe)
- kontraste selektiv setzen (hg+setting sehr hoch, körper hoch aber mitteltöne anheben
- entsättigen (hg+setting sehr stark, gesicht stark, körper nicht so stark/"helle" stellen blau einfärben". generell, sättigung runter, luminance leicht anheben (zb -60 +20)
- alle ebenen außer hg stark mit klarheit und nachschärfen (rel. großer radius) bearbeiten
- mit doge and burn sowie verläufen/vignetten die lichtsituation anpassen (mit einstellungsebenen und modi spielen
- gleiches gilt für nebelbrush
- köpfe selektiv mit doge and burn nachbearbeiten um die lichtsituation nachzustellen.
- es könnte sich lohnen das ganze mit tonemapping zu ergänzen...