Handschuhe gefunden und trotzdem suche ich noch weiter

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Handschuhe gefunden und trotzdem suche ich noch weiter

Beitrag von BeKa »

Da die kalte Jahreszeit immer näher kommt suche ich Handschuhe die das bedienen der Kamera einfach gestalten.

Gefunden habe ich diese, aber vielleicht kennt einer von Euch noch andere, die sowohl die Finger als auch den Daumen freigeben können. :super:

Vielleicht hat ja auch schon jemand die Handschuhe im Einsatz und kann etwas berichten.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Hmmm...warum müssen denn die Finger frei liegen ?

Ich habe n meinem Sommerurlaub in Norwegen in einem Sportladen Handschuhe beim Anglerzubehör entdeckt. Sie waren in der Handfläche bis hoch in die Finger mit Gumminöppchen besetzt und saubequem.

Schau mal, ob bspw. hier was dabei ist:
http://www.fishingtackle24.de/index.php ... Handschuhe
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
monaba
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von monaba »

Oh ja, nach vernünftigen Handschuhen suche ich auch schon einige Zeit. Als bekennende weibliche Frostbeule mit, auch ohne Kameraeinwirkung, fast immer eiskalten Pfoten wäre ich an schön warmen Kuschelhandschuhen sehr interessiert.
Da ich das Gefühl habe, dass das Magnesium-Gehäuse der Kamera die Körperwärme direkt über die Hände (mit oder ohne Handschuhe) ins Orbit ableitet und den restlichen Körper binnen Sekunden in einen reaktionsunfähigen, halbgelähmten, kältestarren, schmerzenden Eisklotz verwandelt, hab ich die Kamera schon mal in Alu-Winschutzscheiben-Abdeckfolienstück gepackt, was ziemlich gut geholfen hat, aber sehr unpraktisch ist. Ich bin gerade dran, mal einen Thermo-Schutzhandschuh aus dem Hausfrauenbedarf zum Rausnehmen von Backwaren aus dem heißen Ofen vice versa zu testen. Es gibt auch welche aus Spezialkunststoff, aber leider hab ich noch keine Erfahrungswerte. Löcher für die Fingerkuppen reinschneiden müsste in jedem Fall problemlos gehen.

Ich hab auch schon mal an Neopren-Handschuhe aus dem Tauchsportbedarf gedacht, leider gibt es hier keinen Laden, in dem man selbiges mal anschauen könnte.
Wenn ich was gefunden habe, sag ich Bescheid.

Ui, jetzt hab ich grad Totos Link durchforstet. Jaaaaaaaaaaaa ... da sind Neoprenhandschuhe und sogar mit zurückklappbaren Fingerkuppen! Genial!!!!!!!!!! Jetzt weiß ich, wa ich mir zum Nikolaus wünsche! :super: :appla: :dank: :hurra:
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich hab die Handschuhe von Lowepro...Strick und Noppen :super:

Handling ist "ganz gut", d.h. man kann damit wirklich fotografieren und die Kameraknöpfchen bedienen und muß sie nicht für jeden Mist ausziehen. Das Strickzeugs ist rel. dünn, aber fest und "dicht".

Hab damit bei -27° schon 1,5h abends draußen im Schnee fotografiert, leide normalerweise aber dank meiner austrainiert-asketischen, nahezu fettfreien Pelle, nie unter Frösteln :bgrin:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

10 Paar Fleecehandschuhe aus dem 1,-€ Laden. :cool:
Hanky
Beitrag von Hanky »

Warmduscher :((

falls es unbedingt Handschuhe zum Fotografieren sein müssen, im Lauf- und Langlaufbereich gibt es relativ dünne z.B. bei Roeckl mit Windstoppermembrane. Ich habe im Winter morgens solche auf dem Fahrrad an.

StefanM hat geschrieben:... leide normalerweise aber dank meiner austrainiert-asketischen, nahezu fettfreien Pelle, nie unter Frösteln :bgrin:
hätte dich Leni Riefenstahl gekannt, sie wäre sicherlich in Entzückung ausgebrochen und auf Knien hinter dir hergerutscht, um dich anstatt dem ablichten zu dürfen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hanky hat geschrieben:z.B. bei Roeckl mit Windstoppermembrane. Ich habe im Winter morgens solche auf dem Fahrrad an.
Hanky hat geschrieben:Warmduscher :((
Hab das mal in die richtige Reihenfolge gebracht :bgrin:
Hanky hat geschrieben:hätte dich Leni Riefenstahl gekannt, sie wäre sicherlich in Entzückung ausgebrochen und auf Knien hinter dir hergerutscht, um dich anstatt dem ablichten zu dürfen.
Zwischen dem und mir liegen aber schon noch eine handvoll Kilo :o

So adipositös würde ich mich ja nicht auf die Straße trauen...
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Stichwort: Taschenöfen, wenn's mal wieder länger dauert... :idea: ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Rix

Beitrag von Rix »

Ja, genau, diese €1,50-Knick-das-kleine-Blech-im-Gel-dann-werd-ich-warm...
Die sind klasse, hab ich auch nen paar von in der Schublade (da haben sie's fein warm im Winter :bgrin: )

Das mit den Handschuhen ist bei uns auch ein Dauerthema. Bis ich mir freiwillig welche anzieh, muß es schon saukalt sein (Skifahren tu ich mit 7 Euro Tschibo-möchtegern-Flies).

Das Problem in der großen Kälte ist, daß dann die Dünnen, mit denen man noch die Kameraknöppe fühlen würde, schon wieder zu dünn sind um anständig warm zu halten.

Wie sind denn diese Neoprendingers? Wärmen die und sind trotzdem "gefühlsecht" :?: :bgrin: :oops:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

ich hab langlaufhandschuhe. die sind wind und wasserdicht aber dünn. spiel damit sogar im winter frisbee :)
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
Antworten