Hilfe - FTP Upload zu Saal-Digital scheitert

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Christoph
Braucht keine Motivprogramme

Hilfe - FTP Upload zu Saal-Digital scheitert

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe ein lästiges Problem. Beim Hochladen des Fotobuchs erscheint immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum FTP-Srever hergestellt werden konnte. Mein System hier ist Windows XP Professional.

Hat jemand vielleicht einen Tipp??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Viele Grüße,
Christoph
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Samoht »

Servus, Christoph!
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem, schuldig war der "Proaktive Schutz" von Kaspersky. Nachdem ich den "Proaktiven Schutz" vorübergehend deaktivierte, funktionierte die Verbindung bzw. der Upload ohne Probleme.
Beste Grüße, Thomas
Christoph

Beitrag von Christoph »

Servus Thomas,

vielen Dank für Deinen Tipp. Leider hat ein Deaktivieren der Antivirensoftware keine Besserung gebracht. Ich muss mich da noch mal intensiv mit auseinandersetzen... :hmm:
Viele Grüße,
Christoph
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Christoph hat geschrieben:Servus Thomas,

vielen Dank für Deinen Tipp. Leider hat ein Deaktivieren der Antivirensoftware keine Besserung gebracht. Ich muss mich da noch mal intensiv mit auseinandersetzen... :hmm:
Ganz ernsthaft: Ruf' mal dort an. Sie sollten doch wohl am ehesten in der Lage sein Dir zu helfen. Wir haben da schon gute Erfahrungen gemacht. Die Lösung darfst Du uns dann hier verraten.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hast Du eine Firewall laufen, die vielleicht eine Ausnahme für Saal eingerichtet bekommen muß?
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Saal sendet auf 'Zuruf' Versanddtaschen, mit denen man kostenfrei seine Daten auf CD per Post übertragen kann, bei großen Datenmengen macht das m.E. Sinn. Übrigens schickt Saal die CD - anders als andere Anbieter - auch wieder zurück, so dass man direkt ein Backup hat.
Jan
Antworten