Ich habe einmal ein paar Beispielfotos gefunden, alle vom selben Standort aus fotografiert:
35 mm Brennweite bei Kleinbild:

Das ist so ungefähr die maximale Weitwinkelposition der CP
24 mm Brennweite bei Kleinbild:

Das erreicht man mit dem 0,63-fach Konverter
16 mm Brennweite bei Kleinbild:
Dies entspricht einem "Vollformat-Fisheye"; man hat diagonal ca. 180° Bildwinkel, allerdings sind tatsächlich gerade Linien nur dann im Foto gerade, wenn sie durch den Mittelpunkt des Bildes verlaufen. Zum Rand hin werden gerade Linien immer mehr "durchgebogen". Das ist auch der Unterschied zu "korrigierten" Weitwinkelobjektiven (da sind gerade Linien auch am Rand gerade bzw. sollten es sein) und nennt man Fisheye-Effekt.

Das müßte man mit dem Fisheye-Konverter erreichen, wenn man nicht auf maximale Weitwinkelposition zoomt
8 mm Brennweite bei Kleinbild:
Dies entspricht einem "Kreisformat-Fisheye"; man hat volle 180° Bildwinkel, allerdings ist das Foto kreisrund (und die Durchbiegung gerader Linien ist natürlich auch hier vorhanden). Das "Vollformat" entspricht einem Rechteck, dessen Ecken den Kreisrand berühren.

Das müßte man mit dem Fisheye-Konverter erreichen, wenn man auf maximale Weitwinkelposition zoomt
Also, so ein Fisheye-Konverter ist nicht unbedingt für jedes Motiv geeignet, hat aber seinen besonderen Reiz.
Für Panoramaaufnahmen sollte man doch besser eine Brennweite nahe 50 mm Kleinbild verwenden und das Panorama schrittweise abfotografieren.
Das ganze natürlich am besten vom Stativ aus, mit dem man die Kamera nur horizontal schwenkt. Hinterher kann man die einzelbilder am Computer mit einer Panoramasoftware zusammensetzen. Jedes Einzelbild sollte übrigens mit den gleichen Belichtungseinstellungen (Zeit & Blende) gemacht werden, so dass man keine Hell-/Dunkelübergänge nach dem Zusammensetzen hat.