ich war jetzt dauernd am Überlegen, ob ich FX haben muss oder nicht und war mir zwischenzeitlich sicher, ohne nie wieder ein gescheites Foto machen zu können.
Da ich aber bei der D700 nicht sicher bin und bei der D3 sehr sicher wäre, die mir aber schlicht noch zu teuer is, vertage ich das und versuche, die "alte" D300 soweit auszuquetschen, um doch noch evtl vielleicht mit viel Glück ein halbwegs passables Foto rausholen zu können...
Äh ja.
sorry, OT.
nun bin ich Festbrennweiten und Lichtstärkefan.
und eigentlich mag ich kein Statv.
Aber, das mit dem Stativ werde ich doch mal ändern müssen.
Nichtsdestotrotz hätt ich jetzt gerne doch noch ein Tele, und zwar im bereich zwischen 300 und 400mm.
Das 80 - 400 hatte ich mal 2 tage lang von Lensavenue, das fand ich... naja...
Schön wäre, wenn der AF schnell genug wäre, um mal ein Fußballspiel oder sowas in der Art mitmachen zu können und wenn ein 1.4er Konverter passen würde, mit nutzbarem AF wäre es noch schöner.
ich dachte an ein NikkorAF-S 300/4... das würde ich für um die 1.000 Euro bekommen und das wäre auch die absolute Obergrenze, die ich preislich ausgeben will.
Daneben liesst man noch sehr viel Gutes vom Sigma 100 - 300.
Das Sigma 150 bis 500 hatte ich mal kurz, das war auch nicht so meines...
Gibts noch was, an das ic nicht gedacht hab, oder is da in dem Bereich das Nikkor konkurrenzlos gut ?
Danke schonmal

EDIT wollt noch fragen, ob der Unterschied zwischen AF 300/4 und AF-S signifikant is oder eher nicht so existent ?
danke