Lack für Kameragehäuse

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
men
Betterie1
Betterie1

Lack für Kameragehäuse

Beitrag von men »

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Lack man zum Ausbessern nimmt? Die meisten Gehäuse haben ja eine Art Hammerschlag. Wo bestellt man sowas?

Gruß,
Michael
F5, D3, 17-35, 24-70
Lars_S.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lars_S. »

Kleinere Kratzer kann man hinreichend gut mit einem einfachen Edding ausbessern.
Bei größeren Macken an den üblichen Stellen (Gurtösen, Bodenplatte..) würde ich nicht viel Mühe in Ausbesserungsarbeiten stecken: Egal was du da rauf schmierst, die Haltbarkeit des original Lacks wirst du wohl kaum erreichen und wenn die Ausbesserungschicht auch wieder abgeht, dann sieht´s nach kurzer gleich doppelt Sch...e aus.
Ich denke, mit normalen Gebrauchsspuren muss man einfach leben, bei schwerwiegenderen optischen Mängeln würde ich eher mal beim Service-Point fragen, was ein Austausch des jeweiligen Gehäuseteils kostet, bevor ich mit irgendwelchen Do-it-yourself-Lösungen was verschlimmbessere...

Grüße,

Lars
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Deniz »

Wem willste denn deinen Body nach dem Knutscher vom 40 Tonner verkaufen? :P
Ne ohne Spaß, son bisschen Kampfeinsatzspuren machen die Kamera doch erst sexy ;)
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
pelue
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von pelue »

Kamera-Lack gibt es von Foto-Brenner, meine ich. Ansonsten im Fahrrad-Laden nach einem Lack-Stift in matt schwarz fragen. Kostet so um die 5 € und ist einen Versuch wert,

Gruß PeLue
Elwood

Beitrag von Elwood »

Genau, bei Brenner u./o. bei micro-tools.com.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Antworten