Sonnenuntergangsphotogrphie mit D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Radubowski
Batterie2
Batterie2

Sonnenuntergangsphotogrphie mit D70

Beitrag von Radubowski »

Ich hbe mich schon fast für die D70 entschieden. Nur noch eine Sache stört mich. Ich photographiere viele Sonnenuntergänge. Und habe gesehen, dass wenn man gegen die Sonne fotografiert das hier passiert: http://f27.parsimony.net/forum67584/messages/1633.htm
Kann jemand das mal bei einem Sonnenuntergang überprüfen(wenn die sonne noch nicht ganz untergegangen ist) und ein paar Ergebnisse posten ? Es ist mir wirklich seeeeeeehr wichtig da ich sehr gerne Sonnenuntergänge photographiere. Danke schonmal für eure Bemühungen.
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Lies mal bitte hier nach, die D70 macht Sonnenuntergänge wie jede andere Kamera, wenn man sie richtig bedient.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Radubowski
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Radubowski »

Danke für die Antwort. Hier wird aber nur bechrieben wie man dies vermeiden kann. Aber nicht ob man wirklich gute Sonnenuntergänge mit der D70 machen kann. Hat villeicht jemand Erfahrungen mit Sonnenuntergängen und der D70 ?
Radubowski
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Radubowski »

kann mir wirklich keiner helfen? bitte es ist sehr wichtig für mich. :oops:
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

...
Zuletzt geändert von lemonstre am Sa 29. Jul 2006, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
hjs
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von hjs »

wie schrecklich. wenn ich die biloder auf 2100% vergrössere finde ich in der nähe der sonne doch tatsächlich ein pixel, dessen farbe soooooo nicht stimmen kann.

ich denke ich werde meine d70 wieder verkaufen.

:lol:
D70
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

ich auch :-)

was meint Ihr, was dann in der Rubrik An-Verkauf hier los ist, bald gibt es die D70 dazu, wenn man einen Filter verkauft bekommt ;-)
druf
Braucht keine Motivprogramme
Re: Sonnenuntergangsphotogrphie mit D70

Beitrag von druf »

Radubowski hat geschrieben:Ich hbe mich schon fast für die D70 entschieden. Nur noch eine Sache stört mich. Ich photographiere viele Sonnenuntergänge. Und habe gesehen, dass wenn man gegen die Sonne fotografiert das hier passiert: http://f27.parsimony.net/forum67584/messages/1633.htm
Kann jemand das mal bei einem Sonnenuntergang überprüfen(wenn die sonne noch nicht ganz untergegangen ist) und ein paar Ergebnisse posten ? Es ist mir wirklich seeeeeeehr wichtig da ich sehr gerne Sonnenuntergänge photographiere. Danke schonmal für eure Bemühungen.
Hallo,

es ist zwar kein Sonnenuntergang, allerdings morgens um 9:13 Uhr würde die Sonne mit den falschen Einstellungen mit Sicherheit genauso, oder so ähnlich komisch aussehen wie auf dem Beispielbild das Du verlinkt hast.
Mit der richtigen Einstellung (kleine Blende) werden sie, denke ich, gar nicht so schlecht. :lol: :lol: :lol:

1/200 Sekunden - Blende F/22 morgens 9:13 Uhr

Bild

1/4000 Sekunden - Blende F/3,5 abends 18:30 Uhr

Bild
Zuletzt geändert von druf am Sa 17. Apr 2004, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Danke für Deine Demonstration, Detlev :!: Aber mal ehrlich, wer will auf seinen Fotos (ausgenommen den Sonnenuntergang) schon die Sonne ablichten... :roll: :arrow: ganz egal, welche Kamera verwendet wird :!:
Zuletzt geändert von Oli K. am So 18. Apr 2004, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
druf
Beitrag von druf »

Oli K. hat geschrieben:Danke für Deine Demonstration, Detlev :!: Aber mal ehrlich, wer will auf seinen Fotos (ausgenommen den Sonnenuntergang) schon die Sonne ablichten... :roll: :arrow: ganz egal, welche Kamera verwendet wird :!:
Das erste Foto war eigentlich nur ein Test, da eben entsprechende Gerüchte rumgehen die Kamera hätte ein "schwerwiegendes" Problem mit schönem Wetter?! :P :P :P
Mit der Praxis hat das wenig zu tun, ausser man hat keine anderen Hobby´s. :lol: :lol: :lol:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten