Ich hbe mich schon fast für die D70 entschieden. Nur noch eine Sache stört mich. Ich photographiere viele Sonnenuntergänge. Und habe gesehen, dass wenn man gegen die Sonne fotografiert das hier passiert: http://f27.parsimony.net/forum67584/messages/1633.htm
Kann jemand das mal bei einem Sonnenuntergang überprüfen(wenn die sonne noch nicht ganz untergegangen ist) und ein paar Ergebnisse posten ? Es ist mir wirklich seeeeeeehr wichtig da ich sehr gerne Sonnenuntergänge photographiere. Danke schonmal für eure Bemühungen.
Sonnenuntergangsphotogrphie mit D70
Moderator: donholg
-
- Batterie2
-
- Batterie2
-
- Batterie2
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo,Radubowski hat geschrieben:Ich hbe mich schon fast für die D70 entschieden. Nur noch eine Sache stört mich. Ich photographiere viele Sonnenuntergänge. Und habe gesehen, dass wenn man gegen die Sonne fotografiert das hier passiert: http://f27.parsimony.net/forum67584/messages/1633.htm
Kann jemand das mal bei einem Sonnenuntergang überprüfen(wenn die sonne noch nicht ganz untergegangen ist) und ein paar Ergebnisse posten ? Es ist mir wirklich seeeeeeehr wichtig da ich sehr gerne Sonnenuntergänge photographiere. Danke schonmal für eure Bemühungen.
es ist zwar kein Sonnenuntergang, allerdings morgens um 9:13 Uhr würde die Sonne mit den falschen Einstellungen mit Sicherheit genauso, oder so ähnlich komisch aussehen wie auf dem Beispielbild das Du verlinkt hast.
Mit der richtigen Einstellung (kleine Blende) werden sie, denke ich, gar nicht so schlecht.

1/200 Sekunden - Blende F/22 morgens 9:13 Uhr

1/4000 Sekunden - Blende F/3,5 abends 18:30 Uhr

Zuletzt geändert von druf am Sa 17. Apr 2004, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Aber mal ehrlich, wer will auf seinen Fotos (ausgenommen den Sonnenuntergang) schon die Sonne ablichten...
ganz egal, welche Kamera verwendet wird 

Zuletzt geändert von Oli K. am So 18. Apr 2004, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Braucht keine Motivprogramme
Das erste Foto war eigentlich nur ein Test, da eben entsprechende Gerüchte rumgehen die Kamera hätte ein "schwerwiegendes" Problem mit schönem Wetter?!Oli K. hat geschrieben:Danke für Deine Demonstration, DetlevAber mal ehrlich, wer will auf seinen Fotos (ausgenommen den Sonnenuntergang) schon die Sonne ablichten...
![]()
ganz egal, welche Kamera verwendet wird

Mit der Praxis hat das wenig zu tun, ausser man hat keine anderen Hobby´s.

Gruß Detlev