Ich weiß das Thema ist schon oft behandelt worden für mich gab es aber noch keine Antwort. Welche der beidn Cams soll ich kaufen?
Für mich stellen sich folgende Fragen:
1.Wie stark ist das rauchen der D70 bei Iso 200,400,800...?
2.Wie schlimm ist das mit dem Moiree Effekt ?
3.Warum sind die Bilder ab einer 1/4000 sec. Belichtungszeit so schlecht ?
Was ist das für ein Fehler, wenn ich die D70 direkt in die Sonne halte das ,dann die Sonne so versaut wird? Ist das bei Landschaftsaufnahmen mit starkem Gegenlicht auch so?(wenn die Sonne auch auf dem Bild ist)
4.Wenn ich die Bilder der D70 nicht mehr nachbearbeiten will, wie ist es dann mit dem Kamerainternen Nachschärfung ?
5. Stimmt es das die D70 bei Autoweißabgleich einen Grünstich bei Außenaufnahmen abliefert ?
6. Ist das Kit-Objektiv der 300d viel schlechter als das der D70?
7.Wie schlimm sind die Funktionen an der 300d gekürtzt?
8.Wenn ich für das 300d Kit 1099€ und für das D70 Kit 1299€ zahlen müsste, welche würdet ihr dann nehmen?
9.Warum sind original Nikon Objektive teurer als Canon Objektive?
10.Funzen alle Sigma Objektive an der D70?
11.Sind die Bilder der D70 ohne Nachbearbeitung überhaupt brauchbar?
D70 oder 300d ?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Äh, nimm's mir nicht übel, aber es gibt auch eine Suchen-Schaltfläche. Und um's Lesen wirst Du nicht herumkommen... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
danke das du das schon gesagt hast! das web und auch dieses forum ist voll von antworten und tollen bildern. also suchen und lesen. ein guter start ist dieses forum...Oli K. hat geschrieben:Äh, nimm's mir nicht übel, aber es gibt auch eine Suchen-Schaltfläche. Und um's Lesen wirst Du nicht herumkommen...
hier ein wenig hilfe:
1) http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6411 (alles bilder direkt aus der kamera! )
2) 500 bilder in 2 wochen und nicht einmal moiré!
3) wenn ich meine kamera mit abstrusen einstellungen in die sonne halte ist es nicht verwunderlich das es ewtas komisch aussieht. ich habe noch kein wirkliches foto als beispiel gesehen immer nur direktaufnahmen von der sonne. im übrigen wird das thema im handbuch der d70 besprochen.
4) http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... t=settings
5) nein!
6) ja. dafür kostet das canon kitobjektiv auch nur 99€
7) wie schlimm? entscheide selbst was du brauchst.
8) ich ahbe mich für die d70 entschieden. preis war sekundär.
9) nikon objektive sind nicht teurer als canon objektive! nikon bietet nur weniger objektive im unteren preissegment an. vegleiche mal die preise der canon l objektive mit denen von nikon. die sind qualitativ vergleichbar.
10) ja
11) auf jeden fall siehe auch einen vielzahl an beispielen in den galerien dieses forums!
gruss
lemonstre
gruss
lemonstre
Hab jetzt fast 1500 Bilder in 2 Wochen gemacht, wobei ich ca 500-600 als eher ernsthaft bezeichnen würde - die anderen sind Serienbildtests, und alle möglichen sinnlosesn Aufnahmen unserer Innewände, Teppiche usw 
Kein Moireee bis jetzt, also wenn jetzt mal eines kommt, dann bin ich auch nicht böse.
Die Bilder sind out of the camera sehr gut - auch ohne Nachbearbeitung - natürlich kann man nachbessern muss man aber nicht wirklich.
lg Michael

Kein Moireee bis jetzt, also wenn jetzt mal eines kommt, dann bin ich auch nicht böse.
Die Bilder sind out of the camera sehr gut - auch ohne Nachbearbeitung - natürlich kann man nachbessern muss man aber nicht wirklich.
lg Michael
Hat schon jemand probiert im Wald bzw. den Wald zu fotographieren? Gabs da viele Moirées ? (nach eurer Darstellung scheinen die Moirees gar kein Prob zu sein) Wie ist ,denn eure D70 eingestellt? Rauschunterdrückung an/aus ? Schärfe -1/-2/0/+1/+2 ? Kann es sein, dass bei Schärfe +2 mehr Moirees auftreten?
-
- Batterie2