Foto-Software auf Windows 7-64

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Foto-Software auf Windows 7-64

Beitrag von OskarE »

hallooo, habt ihr schon Win7 64bit auf euren EBV-Rechnern, wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit, läuft alles, was das Fotografenherz braucht?

Capture NX,Lightroom, photoshop, die kleinen helferlein wie geosetter,xnview,irfanview,ftp-clients,PhotoMe, X-Rite/eye-one display2 software für Monitor-Kalibration, Fotobuch-Software (Saal, fotobuch.de)

Oskar
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ja :D
OskarE
Beitrag von OskarE »

etwas mehr bitte...
Hanky
Beitrag von Hanky »

finde ich auch Stefan :((

ein schlichtes aber klares JA und der Smilie für Freude reichen heute in Zeiten förmlicher und ausführlicher Kommunikation so ganz ohne sinnfreie Abkürzungen definitiv nicht mehr aus, du könntest wenigstens noch über die empirisch ermittelten Auswirkungen von Win7 64bit auf den geschmeidigen Stuhlgang referieren ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Auch ja :cool:
Zumindest die paar Mainstream-Programme aus Deiner Liste, die fast jeder hat.
Darüber hinaus erscheinen fast täglich 64bit Versionen anderer Fotosoftware (Photomatix, AutopanoPro usw.)
Inzwischen gibt es sogar eine kostenlose Lösung für die NEF-Bildvorschau im Explorer der 64bit-Version.

Jetzt sach nicht Du hast noch 32 bit? :P
StefanM

Beitrag von StefanM »

@Oskar: Mein "Ja :D " bezog sich auf alles das, was Du dort aufgezählt hast (sofern Du NX2 und jeweils die aktuellen Versionen der anderen meintest) :super:
OskarE
Beitrag von OskarE »

gut.
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Trotzdem frage ich mich, warum ich wechseln sollte, da ich mit Vista 64bit schon zufrieden bin.

Gibt es einen sittlichen Mehrwert bei WIn7?
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Für Privatanwender nicht. Es gibt ein paar lustige Gimmicks zusätzlich, das wars. Kleine Netzwerke lassen sich z.B. einfacher einrichten.
Aber es läuft auf schwächeren Systemen flüssiger als Vista (bzw. es läuft dort endlich).
Auf meinem 5 Jahre alten Notebook (erste Centrinogeneration) läufts flüssig im Gegensatz zu Vista, das war ein Greuel und ich hab seinerzeit XP wieder aufgespielt.
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Habe gerade mal versucht auf der Win7RC 64Bit Version mein CS4 zu installieren. Die Installation klappt, allerdings behauptet das Installationsprogramm dass mein LizenzKey falsch wäre. Der gleiche Key läuft unter einem 32Bit Vista problemlos. Gibt es unterschiedliche Keys für die 32/64 Bit Versionen von CS4?
Antworten