hallooo, habt ihr schon Win7 64bit auf euren EBV-Rechnern, wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit, läuft alles, was das Fotografenherz braucht?
Capture NX,Lightroom, photoshop, die kleinen helferlein wie geosetter,xnview,irfanview,ftp-clients,PhotoMe, X-Rite/eye-one display2 software für Monitor-Kalibration, Fotobuch-Software (Saal, fotobuch.de)
Oskar
Foto-Software auf Windows 7-64
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ein schlichtes aber klares JA und der Smilie für Freude reichen heute in Zeiten förmlicher und ausführlicher Kommunikation so ganz ohne sinnfreie Abkürzungen definitiv nicht mehr aus, du könntest wenigstens noch über die empirisch ermittelten Auswirkungen von Win7 64bit auf den geschmeidigen Stuhlgang referieren ...

ein schlichtes aber klares JA und der Smilie für Freude reichen heute in Zeiten förmlicher und ausführlicher Kommunikation so ganz ohne sinnfreie Abkürzungen definitiv nicht mehr aus, du könntest wenigstens noch über die empirisch ermittelten Auswirkungen von Win7 64bit auf den geschmeidigen Stuhlgang referieren ...
Auch ja
Zumindest die paar Mainstream-Programme aus Deiner Liste, die fast jeder hat.
Darüber hinaus erscheinen fast täglich 64bit Versionen anderer Fotosoftware (Photomatix, AutopanoPro usw.)
Inzwischen gibt es sogar eine kostenlose Lösung für die NEF-Bildvorschau im Explorer der 64bit-Version.
Jetzt sach nicht Du hast noch 32 bit?

Zumindest die paar Mainstream-Programme aus Deiner Liste, die fast jeder hat.
Darüber hinaus erscheinen fast täglich 64bit Versionen anderer Fotosoftware (Photomatix, AutopanoPro usw.)
Inzwischen gibt es sogar eine kostenlose Lösung für die NEF-Bildvorschau im Explorer der 64bit-Version.
Jetzt sach nicht Du hast noch 32 bit?

Für Privatanwender nicht. Es gibt ein paar lustige Gimmicks zusätzlich, das wars. Kleine Netzwerke lassen sich z.B. einfacher einrichten.
Aber es läuft auf schwächeren Systemen flüssiger als Vista (bzw. es läuft dort endlich).
Auf meinem 5 Jahre alten Notebook (erste Centrinogeneration) läufts flüssig im Gegensatz zu Vista, das war ein Greuel und ich hab seinerzeit XP wieder aufgespielt.
Aber es läuft auf schwächeren Systemen flüssiger als Vista (bzw. es läuft dort endlich).
Auf meinem 5 Jahre alten Notebook (erste Centrinogeneration) läufts flüssig im Gegensatz zu Vista, das war ein Greuel und ich hab seinerzeit XP wieder aufgespielt.
Habe gerade mal versucht auf der Win7RC 64Bit Version mein CS4 zu installieren. Die Installation klappt, allerdings behauptet das Installationsprogramm dass mein LizenzKey falsch wäre. Der gleiche Key läuft unter einem 32Bit Vista problemlos. Gibt es unterschiedliche Keys für die 32/64 Bit Versionen von CS4?