Bilora 124-N i-TTL D40AF Systemblitz

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Lupo80
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Bilora 124-N i-TTL D40AF Systemblitz

Beitrag von Lupo80 »

Hi zusammen,

ich habe den oben genannten Blitz heute bekommen.
Der Blitz kostet bei Amazon derzeit nur 38,90 Euro! Was soll man da falsch machen, dachte ich mir.

Verpackt ist der günstige Blitz sehr sicher. Die Montage ist wie für einen Blitz üblich ohne irgendwelche Probleme. Er sitzt schön fest und hat auch eine gute Größe. Nun war ich natürlich skeptisch, wie es mit der Belichtung aussieht. Man hört ja oft, das gerade die Blitze der Fremdhersteller enorme Probleme mit i-TTL haben.

Was soll ich sagen... Ich habe nun verschiedene Motive mit dem Blitz abgelichtet und ich bin begeistert.

Die manuelle Einstellwand auf der Rückseite ist bei i-TTL unnötig, aber für manuelles Blitzen ist es gut dass sie da ist. Der Blitz ist sehr schnell wieder einsatzfähig (Schneller als die Kamera bei RAW aufnahmen) und ist für den Preis absolut zufriedenstellend. Der Kopf ist vertikal und horizontal schwenkbar und erlaubt so auch ein indirektes Blitzen.

Wer erstmal ein wenig schauen möchte, ob er einen Systemblitz überhaupt benötigt, ist mit diesem Angebot bestens bedient. Entfesselt Blitzen per Funk ist nur bedingt möglich, da er dort immer volle Leistung gibt. Mit einem i-TTL Blitzkabel lässt sich aber auch diese Hürde nehmen. ;)

Das einzige was mir wirklich fehlt, ist ein Diffusor.
Aber da kann man sich auch selbst was basteln oder nach passenden ausschau halten.

Ich bereuhe den Kauf nicht und bin zufrieden... vor allem bei dem Preis.

http://www.amazon.de/gp/product/B000MWS ... s_prod_img
(Dort habe ich auch 2 Fotos von dem Blitz auf einer D70 eingestellt)

Es gibt den übrigens auch für Canon! :arrgw:
Gruß aus dem Norden
Antworten