Ich möchte in 2 Wochen zusammen mit einem Freund nach Poing (nähe München) in den Wildpark zum fotografieren.
Da ich weiß, dass es dieses Jahr dort schon ein UT von euch gab, wollte ich mal fragen, welches Objektiv sich für die Greifvögel und Rehe, Bären, Füchse, etc. im Wildpark erfahrungsgemäß eignet.
Problem ist nämlich Folgendes: Ich selbst habe nur ein 55-200VR für meine D60 und ich schätze mal, dass das trotz Crop zu wenig sein wird?!
Deshalb habe ich mir überlegt ein Objektiv zu leihen. Lensavenue scheint mir relativ teuer, da man ja immer gleich für mind. 3 Tage mieten muss.
Jetzt habe ich gesehen, dass Sigma auch Objetive verleiht - zwar auch nur für mind. 1 Woche aber dafür hochgerechnet günstiger - und habe mir dort etwas in die Richtung wie das 120-400 oder 150-500 oder das 70-200 2.8 + 2-fach-Telekonverter gedacht.
Bei einer Woche Leihzeit würde ich das Objektiv wahrscheinlich auch noch für eine Wilhelma-Tour und Ähnliches nutzen, damit es sich auch lohnt.
Was meint ihr dazu? Lohnt sich das? Gibt es einen besseren, günstigeren oder einfacheren Weg? Kann man überhaupt bedenkenlos Objektive leihen? Und wenn ja welches Objektiv eignet sich dafür am Besten?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.