Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich euren Expertenrat benötigen könnte.
Meine kurze Vorstellung: Als die F301 auf den Markt kam, schlug ich sofort zu. Dies war meine erste eigene, neue Kamera, 3 Jahre später sollte es die erste Autofocus Kamera, die F501, sein. Dieses treue aber einschläfernde Teil gab ich dann in Zahlung als die F801 auf den Markt kam. Irgendwie musste ich doch immer die neuesten Teile haben. Sobald Nikon was Neues rausbrachte, wurden die Fingerchen feucht

Asu diesem Grunde ´beginnt es wieder zu jucken

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer D700. Und das ist der Grund meiner Anmeldung hier. Ich würde mich freuen, wennm an meine Fragen beantworten könnte:
1. Die D700 ist ja nun schon ein paar Tage auf dem Makrt. Zudem ist es die erste FX Kamera von Nikon. Zumindest in dem semi-prof-Bereich.Macht es Sinn sich dieses Teil zuzulegen unter der Berücksichtigung, dass in Naher Zukunft bestimmt ein upgrade kommt. Wir kennen doch alle Nikon. Es dauert nie lange und ein neueres Modell mit must to have features kommt preiswerter auf den Markt. Was ist eure Einschätzung, wann könnte was neues, ggf. eine D800 auf den Markt kommen.
2. Ist die D700 das Beste was Nikon derzeit anbietet? (Ich schließe die D1,2,3,3x in meinen Überlegungen definitv aus). Was kann diese Kamera besonders gut?
3. Objektive: Früher musste immer alles von Nikon sein, auch Objektive. Ich beabsichtige komplett nur noch Sigma zu kaufen. Was sind eure Erfahrungen mit diesem Hersteller? Ist der nur günstig oder auch gut?
danke und grüße
martin