Welcher Blitz für Nikon D50?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Jol
Batterie4
Batterie4

Welcher Blitz für Nikon D50?

Beitrag von Jol »

Aloha! Da ich nun meine D50 habe :super: :super: wollte ich wissen welcher Blitz gut und günstig ist. In einem andern Forum wird oft über den Nissin Di622 geredet. Hat diesen jemand für Nikon?

Oder sollte ich noch sparen und gleich einen Nikon kaufen?

lg.

Jol
Grüße, Jol aka Julian. http://www.jols-blog.net
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Welcher Blitz für Nikon D50?

Beitrag von weinlamm »

Jol hat geschrieben:...Oder sollte ich noch sparen und gleich einen Nikon kaufen? ...
Ich persönlich würde dir "ja" empfehlen. Und bei den Nikons mindestens den SB-600. Den kann man dann ggf. eines Tages auch mal als Slave einsetzen, wenn man mal wirklich Lust auf mehr bekommen sollte. ;)

Zu dem Nissin kann ich jetzt nichts sagen - und ich weiss auch aus Erfahrungen nicht, wie gut der mit deiner D50 zusammen arbeitet. Ich hatte mal verschiedene Sigmas, die mir alle auf Dauer keine Freude gemacht haben. :(( Der SB-600 zumindest funktioniert an der D50 ziemlich gut.

Ich würde dann auch mal direkt über nen Bouncer oder sowas in der Richtung nachdenken, wenn du öfter mal Portraits oder so mit Blitz machen würdest. Ich habe da für schnelle Sachen nen Lightsphere, den ich gelegentlich gar nicht schlecht finde.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Jol
Batterie4
Batterie4

Re: Welcher Blitz für Nikon D50?

Beitrag von Jol »

weinlamm hat geschrieben:
Jol hat geschrieben:...Oder sollte ich noch sparen und gleich einen Nikon kaufen? ...
Ich persönlich würde dir "ja" empfehlen. Und bei den Nikons mindestens den SB-600. Den kann man dann ggf. eines Tages auch mal als Slave einsetzen, wenn man mal wirklich Lust auf mehr bekommen sollte. ;)

Zu dem Nissin kann ich jetzt nichts sagen - und ich weiss auch aus Erfahrungen nicht, wie gut der mit deiner D50 zusammen arbeitet. Ich hatte mal verschiedene Sigmas, die mir alle auf Dauer keine Freude gemacht haben. :(( Der SB-600 zumindest funktioniert an der D50 ziemlich gut.

Ich würde dann auch mal direkt über nen Bouncer oder sowas in der Richtung nachdenken, wenn du öfter mal Portraits oder so mit Blitz machen würdest. Ich habe da für schnelle Sachen nen Lightsphere, den ich gelegentlich gar nicht schlecht finde.
Hallo, weinlamm.

Danke für die Antwort. Kannst du was zum Metz 48-AF1 sagen?

Den SB 600 gibts in Holland ja schon für 200 euro, ist das günstig?
Jol
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Jol »

Hm keiner mehr lust zu antworten? :cry: :oops:
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Der Preis für das SB-600 (hab ich selbst mit meiner D300 im Einsatz) ist in Ordung, zum Metz kann ich aber nichts sagen.
Gruß Carsten
Antworten