Ich suche Unterstützung beim Upgrade von NX 2.0 auf 2.1.1

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Gesperrt
FrankK

Ich suche Unterstützung beim Upgrade von NX 2.0 auf 2.1.1

Beitrag von FrankK »

Hall Forengemeinde,

leider kann ich aufgrund irgendeines Problemes nicht auf 2.2.1 upgraden.
Da ich aber nur 2.1.1 benötige, um mit meiner D90 .NEFs bearbeiten zu können, reicht es mir entsprechend, 2.1.1 zu installiern.

Nikon hält dieses Upgrade allerdings nicht bereit.
Ich bin zwar vom Nikon-Support mehr als freundlich bedient worden, allerdings kann ich damit immer noch keine .NEFs bearbeiten.

Sollte jemand diese 2.1.1-Version als .exe-Datei haben, würde ich mir diese gerne als Kopie zusenden lassen, natürlich gegen Ausgleich der Unkosten.

Ich sehe hier keinerlei Bedenken gegen bestehde Urheberrechte/Verträge etc., da ich intensiven Kontakt zum Nikon-Support hatte, Nikon mir aber leider den benötigten Download nicht mehr zur Verfügung stellen konnte.

Natürlich ist neben dem Auslagenersatz noch ein Glas Bier drin ;-)

Bitte PN!

Vielen Dank
Frank
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Natürlich hält Nikon das bereit:

NX 2.2.1

Du kannst es selbst laden. Du solltest Dich aber bei Nikon registrieren.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Die will er ja gerade nicht. Er braucht 2.1.1
Gruß
Klaus
StefanM

Re: Ich suche Unterstützung beim Upgrade von NX 2.0 auf 2.1.

Beitrag von StefanM »

FrankK hat geschrieben: Ich sehe hier keinerlei Bedenken gegen bestehde Urheberrechte/Verträge etc., da ich intensiven Kontakt zum Nikon-Support hatte, Nikon mir aber leider den benötigten Download nicht mehr zur Verfügung stellen konnte.
Bloß weil ich mit dem Rechteinhaber telefoniere habe ich nicht das Gesetz ausgehebelt :!: Und wenn Nikon Dir die Version nicht geben kann/will, so ist das zumindest (oder sogar erst recht) hier im Forum kein Freibrief.

Die Lizenzvereinbarung, die wir alle klickenderweise abnicken ist mit Nikon und die besagt "keine Witergabe". Und deshalb machen wir hier Schluß :!:

Falls sich jemand so an Frank wenden möchte, ist das Privatsache und geschieht nicht im Forum.
Gesperrt