Unterwassertasche für D 40

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Photonic
_
_

Unterwassertasche für D 40

Beitrag von Photonic »

Hallo liebe Forenmitglieder und Nikon-Fanatiker!

Die Sommerzeit hat begonnen und damit auch die Pool und Urlaubszeit!

Und deshalb würde ich gerne einige Unterwasser Bilder mit meiner D 40 machen :) Leider kostet ein richtiges Gehäuse immernoch 385 €

Und die hab ich als Schüler definitiv nicht :arrgw:
Nun habe ich allerdings bei dem Versandshop Pearl folgenden Artikel gefunden:
http://www.pearl.de/a-NC1177-1121.shtml ... nterwasser

Eine Unterwassertasche, meine Frage an euch, kennt ihr euch damit aus und wie sind die Erfahrungen ?

Würde mich sehr über eure Tipps und Hilfe freuen!

Vielen Dank und ein paar sonnige Tage dieses Jahr ;)

MfG

Photonic
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Wär ich vorsichtig mit solchen Billig-Dingern.

Wenn überhaupt, dann ein Beutel von EWA-Marine.
Ich hab meine Coolpix 5700 mit aufgesetztem SB-20 da drin gehabt im roten Meer, wenn man gewissenhaft damit umgeht, bleibt das dicht. Bei einem 20-Euro-Teil hätt ich schwerste Bedenken.

Ich habe es seither nicht mehr benutzt, wenn Du Interesse hast, meld Dich kurz per PN...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
eddsfh
Batterie2
Batterie2

Beitrag von eddsfh »

Hatte mir genau diese Tasche für meine S5pro bzw. D70 gekauft und sofort wieder zurückgeschickt. Der Grund dafür war, dass meine SLRs ganz einfach nicht reingepasst haben. Es wird zwar eine Breite von 160mm angegeben, leider ist das Objektivausbuchtung genau in der Mitte. Bei allen Nikon SLRs hingegen sitzen die Objektive auf der linken Seite.
Also bei meinen SLRs war es unmöglich die Kameras vernünftig in die Tasche zu bringen.
Die Verarbeitung hingegen war für den Preis OK. Ich wollte den Beutel allerdings nicht zum Schnorcheln, sondern für Fotos bei schlechtem Wetter nutzen.
Antworten