Kamera bei Nikon Registrieren macht das Sinn?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
supermd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Kamera bei Nikon Registrieren macht das Sinn?

Beitrag von supermd »

Hallo Forum,

sollte man seine Nikon Kamera bei Nikon Registrieren macht das Sinn was wären die Vorteile davon.
Ich hatte schon mal vor Jahren eine D70 registriert und hatte von Damals bis Heute ca. 5 Newsletter bekommen obwohl Damals drin stand das man dadurch Vorteile hat, ich kann den Sinn darin nicht erkennen.

Frank
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Solltest Du mal Dein Kamera-Handbuch verlieren, so kannst Du nur dann ein Ersatz-Handbuch beziehen, wenn Du Deine Kamera registriert hast (Ähnliches gilt auch für den Download von entsprechenden PDF-Dokumenten.

Auch Firmware-Updates lassen sich AFAIK nur herunterladen, wenn Du Deine Kamera registriert hast.

Außerdem ist die Registrierung von Kameras und Objektiven auch Voraussetzung für die Beantragung einer NPS-Mitgliedschaft.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Wenn Du damals Deine D70 registriert hast, dürftest Du sicher auch die email bekommen haben bei der auf die potentiellen Akkuprobleme seinerzeit beim kleinen D70-Akku hingewiesen wurde. Meiner war damals dabei ;)

Sowas allein wäre ein Registrierungsgrund.
Gruß
Klaus
tirnanog
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von tirnanog »

Ein Vorteil der Registrierung sicher auch, dass bei Verlust oder Diebstahl diese Kamera nicht so leicht weiter verkauft werden kann ... - Ob das zwar Diebe abschreckt, wage ich zu bezweifeln, doch wird derjenige sich kaum trauen, die Kamera im reparaturfall zu Nikon zu schicken.

Gruß
tirnanog
StefanM

Beitrag von StefanM »

Beim Check&Clean auf der NikonSolutions war auch Voraussetzung, daß die Kamera registriert ist!
supermd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von supermd »

Na dann werd ich meine Neue wieder Registrieren und ich bedanke mich für die nützlichen Infos von Euch Danke

Frank
JUMeier
Batterie6
Batterie6

Beitrag von JUMeier »

Für registrierte Kameras ist die Inspektion günstiger; 49€ statt 79€.
srmaniac
_
_

Beitrag von srmaniac »

Ich habe sowohl meine F75, als auch meine D60 dort registriert. Ich habe zwar auch noch keine Vorteile davon nutzen können, aber schaden kann es ja auch nicht :-)

Und wenn ich dann höre das die Inspektion sogar günstiger ist..
Ich sag nur: Hurra, alles richtig gemacht :super:

Euch allen noch einen schönen Sonntag ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
maxhux
_
_

Beitrag von maxhux »

was passiert mit der garantie, wenn ein regisatriertes produkt weiterverkauft wird?
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi Max.

Die Garantie bzw. Gewährleistung gilt für das Gerät, nicht für den Käufer. Andere Hersteller (z. B. Sigma) handhaben das aber anders.

Für einen Garantieanspruch sind die Garantiekarte und ein Kaufbeleg mit Datum und Händlerstempel erforderlich. Soweit mir bekannt spielt die Registrierung keine Rolle.

Grüße

Matthias
Antworten