Hallo Forum,
sollte man seine Nikon Kamera bei Nikon Registrieren macht das Sinn was wären die Vorteile davon.
Ich hatte schon mal vor Jahren eine D70 registriert und hatte von Damals bis Heute ca. 5 Newsletter bekommen obwohl Damals drin stand das man dadurch Vorteile hat, ich kann den Sinn darin nicht erkennen.
Frank
Kamera bei Nikon Registrieren macht das Sinn?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Solltest Du mal Dein Kamera-Handbuch verlieren, so kannst Du nur dann ein Ersatz-Handbuch beziehen, wenn Du Deine Kamera registriert hast (Ähnliches gilt auch für den Download von entsprechenden PDF-Dokumenten.
Auch Firmware-Updates lassen sich AFAIK nur herunterladen, wenn Du Deine Kamera registriert hast.
Außerdem ist die Registrierung von Kameras und Objektiven auch Voraussetzung für die Beantragung einer NPS-Mitgliedschaft.
Auch Firmware-Updates lassen sich AFAIK nur herunterladen, wenn Du Deine Kamera registriert hast.
Außerdem ist die Registrierung von Kameras und Objektiven auch Voraussetzung für die Beantragung einer NPS-Mitgliedschaft.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Ich habe sowohl meine F75, als auch meine D60 dort registriert. Ich habe zwar auch noch keine Vorteile davon nutzen können, aber schaden kann es ja auch nicht 
Und wenn ich dann höre das die Inspektion sogar günstiger ist..
Ich sag nur: Hurra, alles richtig gemacht
Euch allen noch einen schönen Sonntag ^^

Und wenn ich dann höre das die Inspektion sogar günstiger ist..
Ich sag nur: Hurra, alles richtig gemacht

Euch allen noch einen schönen Sonntag ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 

Hi Max.
Die Garantie bzw. Gewährleistung gilt für das Gerät, nicht für den Käufer. Andere Hersteller (z. B. Sigma) handhaben das aber anders.
Für einen Garantieanspruch sind die Garantiekarte und ein Kaufbeleg mit Datum und Händlerstempel erforderlich. Soweit mir bekannt spielt die Registrierung keine Rolle.
Grüße
Matthias
Die Garantie bzw. Gewährleistung gilt für das Gerät, nicht für den Käufer. Andere Hersteller (z. B. Sigma) handhaben das aber anders.
Für einen Garantieanspruch sind die Garantiekarte und ein Kaufbeleg mit Datum und Händlerstempel erforderlich. Soweit mir bekannt spielt die Registrierung keine Rolle.
Grüße
Matthias