Hallo,
eines meiner Lieblingsobjektive ist seit dem letzten Einsatz lädiert. Der Autofokus funktioniert nicht mehr, man hört nur noch ein kurzes Geräusch so als ob die Kamera versuche, zu fokussieren, aber es bewegt sich nichts.
Auch manuell dreht sich der Autofokus nur sehr schwer. Das Problem tritt an zwei Kameras auf, andere Objektive funktionieren, insofern ist das Problem schon das genannte Objektiv. Ein Händler meinte, evtl. fehle nur etwas Öl.
Glaubt ihr dass eine Reperatur sich lohnt ? Einschicken kostet vermutlich genauso viel wie ein "neues" Gebrauchtes. Mein Händler hätte eins für 69 Euro im Angebot. Alternativ überlege ich mir ein neues 1.8 D in den USA zu kaufen, würde 100 Euro kosten...
Irgendwelche Ratschläge ? Ich tue mir schwer ein ansonsten immer gut funktonierendes Objektiv einfach zu beerdigen.
Gruesse, Christine
Nikon 50 1.8 - Autofokus hakt
Moderator: donholg
Hi,
auch keine schlechte Idee. Ich bastel ja wirklich gerne, aber gibts irgendwo ne Anleitung/Datenblatt zu den Objektiven, nach denen man vorgehen könnte ? Einfach aufschrauben ging zwar auch, aber so etwas Information fände ich hilfreich. Im Netz hab ich so auf die Schnelle nichts gefunden.
Gruesse,
Christine
auch keine schlechte Idee. Ich bastel ja wirklich gerne, aber gibts irgendwo ne Anleitung/Datenblatt zu den Objektiven, nach denen man vorgehen könnte ? Einfach aufschrauben ging zwar auch, aber so etwas Information fände ich hilfreich. Im Netz hab ich so auf die Schnelle nichts gefunden.
Gruesse,
Christine
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111559
Zum Anschauen der Bilder muss man dort angemeldet sein.
Zum Anschauen der Bilder muss man dort angemeldet sein.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie4