[erledigt] PS CS verstellt? tiefen/lichter-fenster...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
[erledigt] PS CS verstellt? tiefen/lichter-fenster...

Beitrag von just_me »

hallo zusammen,

ich arbeite mit PS CS und nutze ganz gern bei bedarf tiefen/lichter. wenn ich dieses aber nun übers menue auswähle springt CS zwar auf den berarbeitungsmodus um, ich sehe das fenster mit den tiefen/lichter reglern aber nicht (mehr).

ist im programm wohl was zerschossen? oder kann man (unbewusst) was verstellt haben?

vielleicht hat ja jemand ne idee, wie ich das fenster wieder her bekomme...

gruß
evelin
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Hallo Evelin,

auf welchem Rechnersystem arbeitest Du?

Denkbar wäre neben zerschossenem Programm (passiert ab und an mal) auch eine Verschiebung der Bearbeitungsfläche aus dem sichbaren Bereich. Verändert sich das Preview bei Ausführen des Menüaufrufs und was passiert wenn Du einfach mal "Enter" drückst?

Ab und an habe ich mitr auch schon mit dem Löschen der Prefs geholfen, da sich alle Optionen und Ansichen wieder auf "Ausgangsbasis" stellen.

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
just_me
Beitrag von just_me »

hallo kai,

danke für deine antwort...

rechnersystem? wenn du pc oder apple meinst, dann habe ich nen pc.
wenn du was anderes meinst, dann drücke dich bitte in deutsch für dummies aus ;)

wenn ich tiefen/lichter aufrufe wird das bild automatisch heller, ein "enter" verändert nichts.

ich habe PS auch schon minimiert, maximiert und co ... das ergebnis ist gleich null.

wenn ich beim starten von PS Shift-Strg-Alt gedrückt halte, habe ich nicht die möglichkeiten, die aktuellen einstellungen zu löschen (es passiert gar nichts, PS öffent sich ganz normal) und in den dokumenten/einstellungen finde ich die anwendungsdaten von PS nicht :kratz:
gab es nicht in PS selber einen menuepunkt, über den man auf die ursprüngliche version zurücksetzen konnte?
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

just_me hat geschrieben:...
wenn ich beim starten von PS Shift-Strg-Alt gedrückt halte, habe ich nicht die möglichkeiten, die aktuellen einstellungen zu löschen (es passiert gar nichts, PS öffent sich ganz normal) und in den dokumenten/einstellungen finde ich die anwendungsdaten von PS nicht :kratz: ...
Moin Evelin,
Wenn Du Shift-Strg-Alt schon vor und während des PS-Startes gedrückt lässt
sollte eigentlich eine Dialogbox erscheinen, in der man die Voreinstellungsdatei löschen kann...
Ich habe jetzt zwar nix mit Windows am Hut,
aber auf dem Mac muss man "Shift"+"Befehlstaste"+"alt" beim Start von Photoshop gedrückt halten, dann setzt er die Voreinstellungen nach Nachfrage zurück.
gab es nicht in PS selber einen menuepunkt, über den man auf die ursprüngliche version zurücksetzen konnte?
Die Fenster/Menüs/Palettenpositionen kann man im Menü "Fenster/Arbeitsbereich/..." separat zurücksetzen. Jedenfalls bei CS3... CS habe ich nicht mehr im Kopf.
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
just_me
Beitrag von just_me »

alexis_sorbas hat geschrieben: Moin Evelin,
Wenn Du Shift-Strg-Alt schon vor und während des PS-Startes gedrückt lässt
sollte eigentlich eine Dialogbox erscheinen, in der man die Voreinstellungsdatei löschen kann...
vor war das zauberwort! ich hatte es vorhin direkt beim starten gedrückt.

Die Fenster/Menüs/Palettenpositionen kann man im Menü "Fenster/Arbeitsbereich/..." separat zurücksetzen. Jedenfalls bei CS3... CS habe ich nicht mehr im Kopf.[/quote]

geht in CS auch. aber sind es dann nicht nur die arbeitspaletten? (also die leiste an der linken seite?)

---

ich danke euch beiden. meine tiefen/lichter sind wieder da :super:
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Hallo Evelin,

schön das es wieder geht!

Ich meinte im übrigen wirklich die Frage Mac oder PC ;)

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
Antworten