Wann Einsatz des AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24 mmf/4G IF ED?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
August
_
_

Wann Einsatz des AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24 mmf/4G IF ED?

Beitrag von August »

Hallo,

ganz kurz und knapp, ich habe das Objektiv geschenkt bekommen und bin als Neuling noch unbedarft.

Wann setzt man das

AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24 mmf/4G IF ED

am besten ein?

Gruß, August
D200User
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

wenn man viel auf dem Foto sehen will - ist nämlich ein Weitwinkelzoom.

Darüber hinaus empfehle ich pixel-peeper.com und dort das Objektiv 12-24mm eingeben und die Bilder anschauen.

Dann bekommt man schon einen schönen Überblick, was mit dem Objektiv alles möglich ist...

Sollte ein Weiterschenken geplant sein, dann melde ich mich schon mal an ;-)

Helmut
August
_
_

Danke

Beitrag von August »

Hallo Helmut,

das war ein super Tipp, der mich vor weiteren blöden Fragen bewahrt hat.
Ich denke, das behalt ich selber und nutze die gezeigten Möglichkeiten voll aus!

Gruß, August
D200User

Beitrag von D200User »

Schön wenn ich helfen konnte!

Viel Spaß mit diesem sehr guten Objektiv. Im Übrigen: Herzlich willkommen im Forum und stelle ruhig die Fragen die auftauchen.

... es gibt nur dumme Antworten!

Helmut
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Die Frage ist gar nicht so dumm, wie du denkst. Natürlich stimmt Helmuts Antwort, aber es fehlt auch ein bisschen was.

Nicht nur die breite und Höhe mache es, sondern auch die dritte Diemension ist in der Fotografie sehr wichtig. Und die beeinflusst du mit der Entfernung zum Objekt. Gehst du näher an Objekte ran, so werden sie in ihrer Umgebung vergrößert dargestellt, gehst du weiter weg, geht es mehr in Richtung ihrer normalen Größe.