Das Firmware-Update auf Version 2.01 umfasst die folgenden Verbesserungen
- Die geodätischen Informationen zu Bildern, die mit dem GPS-Empfänger GP-1 an der Kamera aufgenommen wurden, werden jetzt in der ViewNX Version1.2.0 oder neuer und in der Capture NX 2 Version 2.1.0. oder neuer angezeigt.
- Die Scharfstellung des Autofokus in Stellung C des Fokusschalters (Kontinuierlicher Autofokus) von relativ dunklen Motiven wurde beschleunigt.
- Wenn die AF-ON-Taste gedrückt wird, wird der Monitor ausgeschaltet. Jetzt kann mit dem Multifunktionswähler ein Fokusmessfeld ausgewählt werden.
- Die eingeblendeten Bildinformationen bei der Einzelbildwiedergabe wurden wie folgt verändert:
HI-, LO- wurde abgeändert in Hi, Lo
WARMTON wurde abgeändert in WARMFILTER
BENUTZERDEFINIERTE FARBE wurde abgeändert in FARBABGLEICH
- Manamah, unter der Menüoption Zeitzone unter Weltzeit im Systemmenü wurde abgeändert in Manama.
- Ein Problem, das in extrem seltenen Fällen zu deutlichen schwarzen Punkte auf Bildern führte, wenn im Aufnahmemenü für die Rauschreduzierung. bei Langzeitbelichtung die Option Ein ausgewählt war, wurde behoben.
- Bei Verwendung des Blitzgerätes SB-800 änderte sich bei eingestellter manueller Blitzsteuerung mit Distanzvorgabe (GN) die vom SB-800 angezeigten Distanzinformationen, wenn die Belichtungsmesser erneut aktiviert wurden oder die Kamera angeschaltet wurde. Dieses Problem wurde behoben.
- In seltenen Fällen wurden Aufnahmen mit folgenden Objektiven unterbelichtet. Dieser Fehler wurde behoben.
AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8 G IF-ED
AF VR Zoom-Nikkor 80–400 mm 1:4,5–5,6 D ED (5,0fach)
Firmwareupdate 2.01 für D3
Moderator: donholg
Firmwareupdate 2.01 für D3
Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
so? ...welches war das denn? ...bzw. für welche Kamera?zyx_999 hat geschrieben:Ich muss mich jetzt - glaube ich - erklären. Es gab doch in der jüngsten Vergangenheit ein FW-Update, das ziemlich in die Hose gegangen ist.
hmm, ich gehöre bei Updates etc. dann wohl eher zu den Crashtest-Dummies. Bei Programmen arbeite ich oft schon mit der beta oder Pre-Release; ebenso bei OS. Man braucht ja nur ein Backup., wenn's wirklich mal brennen sollte.zyx_999 hat geschrieben:Als extrem Vorsichtiger warte ich da lieber noch ein Weilchen, v.a., weil mir im Augenblick nix an der D3 fehlt