Seite 1 von 2
Bilora
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 10:47
von Angelika
Hallo,
hat zufällligerweise schon mal jemand was von einem Bilora-Stativ gelesen oder gehört?
Gruß
Angelika
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 11:24
von Questor
Moin,
ich habe ein etwas älteres Bilora-Stativ. Ist durchaus stabil und gut zu handeln. Möchtest du generell etwas über Stative von Bilora wissen oder etwas zu einem bestimmten Modell?
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 17:13
von Angelika
Hallo,
ich war bei unserem hiesigen Fotohändler und habe mich nach Stativen erkundigt und er hatte nur 4-5 von Bilora im Angebot. Er meinte, dass wäre das non-plus-ulta für den Amatuer-Fotografen. Ich hatte bisher kaum etwas von Bilora gehört und war doch erstaunt, dass er nichts anderes da hatte.
Deshalb meine Frage, ob irgend jemand überhaupt Erfahrung mit dieser Marke hat.
Gruß
Angelika
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 17:54
von Questor
Wenn ich mich richtig erinnere baut Bilora in unterschiedlichen Preisklassen. Da gilt dann wieder der alte Spruch: You get what you pay for. Ob Bilora das Non-Plus Ultra ist solltest du mit den diversen Manfrotto-Fans hier im Forum mal besprechen

. Bilora kann gut sein, aber wie so oft im Leben gibt es auch besseres.
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 19:05
von BeKa
Wir haben 4 verschiedene.
Neben denen die unten stehen noch relativ neu das Carbon 253. Natürlich ist das Bessere immer der Feind des Guten, aber wenn ein Stativ das tut was es soll - die Kamera sicher bewegungslos halten - dann spielt es eigentlich keine Rolle welcher Name dran steht.
Letztlich gibt es, so sehe ich das jedenfalls, nicht
das Stativ. Hilfreich ist es bestimmt, wenn die Möglichkeit besteht verschiedene zu probieren z.B. bei Usertreffen.
Wir sind mit unseren zufrieden und konnten auch gute Bilder machen wie diejenigen mit denen wir unterwegs waren und die Stative von anderen Herstellern hatten.
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 23:17
von weinlamm
Ich hatte mal nen 1121. Bis da an der zweiten Stelle was abgebrochen ist; danach hat nix mehr gehalten.
Im Anschluss habe ich mir nen Manfrotto gekauft und frage mich seit dem, warum ich das nicht schon viel, viel früher gemacht habe.

Einmal 50,- Euro in dem Bereich günstig investiert ist im Endeffekt rausgeschmissenes Geld. Am besten gleich richtig ( ich habe inzwischen auch zwei gute Stative; ein schweres und ein leichtes ).
Verfasst: Di 13. Jan 2009, 09:37
von Angelika
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde von dem Bilora Abstand nehmen und mich weiter um schauen.
Gruß
Angelika
Verfasst: Di 13. Jan 2009, 09:48
von Questor
Wir wollen die Bilora nich schlecht reden. Bin mit meinem durchaus glücklich. Ich denke, du solltest dir einfach mal mehrere unterschiedliche Hersteller anschauen und für dich selber entscheiden, welches deinen Wünschen am meisten entspricht.
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:11
von Hans-Joachim
Ich habe seit über 40 Jahren ein BILORA ROTAX mit einer Höhe von 155cm ohne Mittelsäule und stufenloser Beinverstellung. Dazu mit einer immer noch funktionierenden Dosenlibelle.
Dieses Stativ hat schon sehr viel durchgemacht und funktioniert trotzdem wie am ersten Tag.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Verfasst: Sa 24. Jan 2009, 11:08
von swensing
Die Bilora Teile sind für ihren Preis schon ok. Klar, kaputt gehen kann immer mal etwas... und besseres gibt es am Markt auch.
Gruß Stefan