Hallo,
hat zufällligerweise schon mal jemand was von einem Bilora-Stativ gelesen oder gehört?
Gruß
Angelika
Bilora
Moderator: pilfi
Hallo,
ich war bei unserem hiesigen Fotohändler und habe mich nach Stativen erkundigt und er hatte nur 4-5 von Bilora im Angebot. Er meinte, dass wäre das non-plus-ulta für den Amatuer-Fotografen. Ich hatte bisher kaum etwas von Bilora gehört und war doch erstaunt, dass er nichts anderes da hatte.
Deshalb meine Frage, ob irgend jemand überhaupt Erfahrung mit dieser Marke hat.
Gruß
Angelika
ich war bei unserem hiesigen Fotohändler und habe mich nach Stativen erkundigt und er hatte nur 4-5 von Bilora im Angebot. Er meinte, dass wäre das non-plus-ulta für den Amatuer-Fotografen. Ich hatte bisher kaum etwas von Bilora gehört und war doch erstaunt, dass er nichts anderes da hatte.
Deshalb meine Frage, ob irgend jemand überhaupt Erfahrung mit dieser Marke hat.
Gruß
Angelika
-
- Batterie12 S
Wenn ich mich richtig erinnere baut Bilora in unterschiedlichen Preisklassen. Da gilt dann wieder der alte Spruch: You get what you pay for. Ob Bilora das Non-Plus Ultra ist solltest du mit den diversen Manfrotto-Fans hier im Forum mal besprechen
. Bilora kann gut sein, aber wie so oft im Leben gibt es auch besseres.

-
- Batterie8 Landschaft
Neben denen die unten stehen noch relativ neu das Carbon 253. Natürlich ist das Bessere immer der Feind des Guten, aber wenn ein Stativ das tut was es soll - die Kamera sicher bewegungslos halten - dann spielt es eigentlich keine Rolle welcher Name dran steht.
Letztlich gibt es, so sehe ich das jedenfalls, nicht das Stativ. Hilfreich ist es bestimmt, wenn die Möglichkeit besteht verschiedene zu probieren z.B. bei Usertreffen.
Wir sind mit unseren zufrieden und konnten auch gute Bilder machen wie diejenigen mit denen wir unterwegs waren und die Stative von anderen Herstellern hatten.

Neben denen die unten stehen noch relativ neu das Carbon 253. Natürlich ist das Bessere immer der Feind des Guten, aber wenn ein Stativ das tut was es soll - die Kamera sicher bewegungslos halten - dann spielt es eigentlich keine Rolle welcher Name dran steht.
Letztlich gibt es, so sehe ich das jedenfalls, nicht das Stativ. Hilfreich ist es bestimmt, wenn die Möglichkeit besteht verschiedene zu probieren z.B. bei Usertreffen.
Wir sind mit unseren zufrieden und konnten auch gute Bilder machen wie diejenigen mit denen wir unterwegs waren und die Stative von anderen Herstellern hatten.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte mal nen 1121. Bis da an der zweiten Stelle was abgebrochen ist; danach hat nix mehr gehalten.
Im Anschluss habe ich mir nen Manfrotto gekauft und frage mich seit dem, warum ich das nicht schon viel, viel früher gemacht habe.
Einmal 50,- Euro in dem Bereich günstig investiert ist im Endeffekt rausgeschmissenes Geld. Am besten gleich richtig ( ich habe inzwischen auch zwei gute Stative; ein schweres und ein leichtes ).
Im Anschluss habe ich mir nen Manfrotto gekauft und frage mich seit dem, warum ich das nicht schon viel, viel früher gemacht habe.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie8 Landschaft
Ich habe seit über 40 Jahren ein BILORA ROTAX mit einer Höhe von 155cm ohne Mittelsäule und stufenloser Beinverstellung. Dazu mit einer immer noch funktionierenden Dosenlibelle.
Dieses Stativ hat schon sehr viel durchgemacht und funktioniert trotzdem wie am ersten Tag.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Dieses Stativ hat schon sehr viel durchgemacht und funktioniert trotzdem wie am ersten Tag.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
viele Grüsse
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Die Bilora Teile sind für ihren Preis schon ok. Klar, kaputt gehen kann immer mal etwas... und besseres gibt es am Markt auch.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
---------------------------------------------
Mein Fotoblog: http://stefan-fotografie.blogspot.com/
meine Nikonlinksammlung: http://stefan-fotografie-nikon-links.blogspot.com/
Mein Fotoblog: http://stefan-fotografie.blogspot.com/
meine Nikonlinksammlung: http://stefan-fotografie-nikon-links.blogspot.com/