Hohlkehle im Eigenbau

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
schmock
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Hohlkehle im Eigenbau

Beitrag von schmock »

hallo zusammen,

auf grund von mehr oder weniger regem interesse ausgeloest durch den thread im atelier hier noch zwei photos von meiner selbstgebauten hohlkehle. die anregung dafuer habe ich mal irgendwo im internet gesehen. die photos sind bei weitem nicht die besten und sobald ich hier mit den umbauarbeiten durch bin und wieder etwas mehr platz habe, werde ich noch ein paar bessere machen.

bestehen tut das gute stueck aus folgenden einzelteilen:
- zwei (voellig windschiefe) 24mm-dachlatten
- zwei scharniere
- diverse winkel
- eine hartfaserplatte, 3,4mm stark, 130x100cm, weiss

durch die scharniere kann das gestell einigermassen gut verstaut werden. wenn aber die umbaumassnahmen abgeschlossen sind, wird es wohl anders geloest. und dann brauche ich noch die selbe platte mit schwarzer beschichtung.

hier nun die bilder:

Bild

Bild
just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von just_me »

schaut doch praktisch aus und ist (wenn man ein wenig handwerklich begabt ist) eine einfache, günstige lösung.
vielen dank für die anregung...

wäre auch was für http://www.wissen.nikonpoint.de/?cat=9 - ich frage mich nur, wie man dort postet :???:

edit: ahhh... wenn ich es richtig verstehe, soll man die beiträge zumailen:
Da das NP-Wissen ein Archiv von Mitgliedern für Mitglieder ist, freuen wir uns über jeden der einen Beitrag zum NP-Wissen beisteuern möchte. Anmeldungen bitte ebenfalls über die Kontaktadresse im Forum.
wäre dann vielleicht praktisch, wenn man die e-mail addy direkt im text verlinkt.
und ja, ich habe gesehen, dass der text und die "eigenbauten" schon ein paar tage alt sind, aber vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die es schön fände, wenn sich dort (weiterhin) was tut :)
Zuletzt geändert von just_me am Fr 9. Jan 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

danke für die info, schmock! :super:
Antworten