Mal wieder ein Neuling und dann auch noch einer ohne richtige Ahnung mit Spiegelreflex Digital! Habe ne Kompakte Canon Ixus 860IS und würde nun gerne eine Digitale Spiegelreflexkamera kaufen! Habe mich natürlich auch ein "wenig" im Netz rum gelesen um mal überhaupt zu wissen, was man mit so einer Kiste anstellen kann, aber muss auch gestehen, mit diesen ganzen Kürzeln und Bedeutungen, kann ich noch nicht richtig folgen! Aber da habe ich mir gedacht, gibt es ja sehr viele Leute im Netz die da mal richtig Ahnung von haben und seht da, da bin ich und wende mich mal an EUCH!

Na wie schon geschrieben habe ich mich eigentlich mehr oder weniger über die D40 (x) und die D60 schlau gemacht oder besser gesagt interessiert, aber in vielen Beiträgen kommen dann neue Vorschläge wie die D70 (s) und auch die D80 und wie sie alle heissen! Nun habe ich mir gedacht, hört sich die D80 auch nicht schlecht an und weiß nun eigentlich mal garnicht mehr was ich machen soll!

Ich interessiere mich zwar für die Digitale Fotografie aber so wirklich viele Kunstvolle Bilder habe ich noch nicht geschossen ausser im Garten oder im Urlaub!

Was ich aber nun eigentlich überhaupt hier will, ist das Ihr mir vielleicht sagen könnt was Ihr mir raten würdet??? Eigentlich möchte ich eine D40 (x) nicht mehr haben, meine Meinung dazu, schon ein älteres Modell, aber da ist mir aufgefallen, das die D80 wohl auch schon älter ist, aber besser ausgestattet mit Funktion und Pixel! Daher hoffe ich mal, das mir hier jemand was sagen kann oder raten kann!
Sicher wurden hier das Thema auch schon das ein oder andere mal durch gekaut aber ich habe ehrlich gesagt nun auch nicht die Lust 3000 Beiträge oder wieviele es sind zu lesen! Deshalb bitte ich hier noch um Verständniss für die Neueröffnung des Themas!

Danke Euch trotzdem schonmal für Eure Hilfe!