Kratzer im..

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
hcv
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Kratzer im..

Beitrag von hcv »

Display!

Hallo.

Ich hatte meine D90 in den vergangenen Wochen beim Service in Hamburg, da im Displaycover und im Display selbst einige kleine Kratzer/Punkte waren. Das Display ist getauscht worden (leider nicht auf Kulanz) und ein neues Cover habe ich auch besorgt.

Ursache der Kratzer ist mir immer noch rästelhaft, gehe ich doch sehr pfleglich mit meiner Kamera um.

Jetzt habe ich aber wieder das gleiche Problem. Wieder kleine Kratzer, Einschüsse in der Displaymitte und im Cover quasi das Gegenstück als kleine Erhebungen. :o

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Habt ihr Ideen wie weiter vorzugehen ist und wie ich derartiges in Zukunft vermeiden kann?

Hatte dies vorher bei keiner anderen Kamera: :???:
Zuletzt geändert von hcv am Do 1. Jan 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe die Kunststoffabdeckung gegen eine Displayfolie augetauscht.
Grüße, Jakoha
df1hx
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von df1hx »

Hi!
Eigentlich kann ich da nur im "Nebel stochern"...

Meine nächste Vermutung ist, Ausrüstung mal mit am Strand gehabt und Sand in der Tasche geblieben, "Verstecke" dafür gibts inFototaschen genug.
Nach Strandaktionen räume ich die Tasche immer komplett aus und geh' mit 'nem kräftigen Staubsauger bei.
Gutes neues Jahr u. viel Glück bei der Suche nach dem Übeltäter, thomas
GnuPrivacyGuard: 0x7892102D
Bilder: http://www.flickr.com/photos/df1hx
hcv
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von hcv »

Hallo Thomas,

Strand wäre jetzt zwar schöner im Vergleich zu diesem Schmuddelwetter, aber seit Januar bin ich nicht mehr an der See gewesen. Da ich die Kamera erst im Oktober gekauft habe, fällt das aus. Aber meine Vermutung geht in ähnliche Richtung. Ich glaube, dass Display-Cover schließt nicht dicht ab und läßt Fremdstoffe zwischen Cover und Display.
Intru
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Intru »

hcv hat geschrieben:Hallo Thomas,
Aber meine Vermutung geht in ähnliche Richtung. Ich glaube, dass Display-Cover schließt nicht dicht ab und läßt Fremdstoffe zwischen Cover und Display.
Die Vermutung ist wohl richtig. Hat bei mir aber zu keinen Problemen geführt. Wenn man wirklich in Umgebungen fotografiert wo öfter Sand o.ä. dazwischen kommt ist wohl eine Schutzfolie nicht verkehrt.
Lars_S.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lars_S. »

Kannst du mal ein Foto von den Kratzern und den "kleinen Erhebungen" machen, dann können sich alle eher was darunter vorstellen...
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: Kratzer im..

Beitrag von BeKa »

hcv hat geschrieben:Display!

Hallo.
... Habt ihr Ideen wie weiter vorzugehen ist und wie ich derartiges in Zukunft vermeiden kann?

Hatte dies vorher bei keiner anderen Kamera: :???:
Habe das im Einsatz bei der 80er und der 300er. Bin damit sehr zufrieden und denke, das dass Preis- Leistungsverhältnis OK ist.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Antworten