Wer kann mir etwas über dies Objektiv sagen ? Bitte keine Verweise an Björn oder Kollegen sondern aus eigener Erfahrung ?
Zudem würde mich brennend interessieren was das 'P' in der Produktbezeichnung bedeutet...
Frage zum : Nikon Nikkor 500 mm 1:4 P IF ED
Moderator: donholg
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Frage zum : Nikon Nikkor 500 mm 1:4 P IF ED
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
...schon mal gut zu wissenvdaiker hat geschrieben:Das ist ein MF Objektiv mit CPU, erkennbar an dem P.
Sonst weiß ich aber nix zu dem Objektiv.

Gruß.......Lothmax
-
- Betterie1
Ich hatte das Teil von 1992 bis 2005, also zu analogen Zeiten.
War sehr zufrieden damit was die Abbildungsleistung betrifft. Als dann AF "salonfähig" wurde, und die Augen schlechter, stieg ich auf ein AF Objektiv um. Aber ich kenne Kollegen die noch heute gern und viel damit arbeiten. Wenn du ein guterhaltenes, günstiges findest (und noch keine Probleme mit den Augen hast), kannst du zuschlagen. Einen rennenden Hasen wirst aber nicht ablichten können damit.
lg aus Ösiland
alf
War sehr zufrieden damit was die Abbildungsleistung betrifft. Als dann AF "salonfähig" wurde, und die Augen schlechter, stieg ich auf ein AF Objektiv um. Aber ich kenne Kollegen die noch heute gern und viel damit arbeiten. Wenn du ein guterhaltenes, günstiges findest (und noch keine Probleme mit den Augen hast), kannst du zuschlagen. Einen rennenden Hasen wirst aber nicht ablichten können damit.
lg aus Ösiland
alf
-
- Batterie6
Hallo,
ich darf mich hier mal einklinken - in der Bucht laufen ja im Moment drei Angebote.
Ich finde das Objektiv aber in keiner "Gebrauchtliste" und habe so überhaupt keine Vorstellung was man dafür ausgeben muß / kann.
Es wäre recht hilfreich, wenn mal Jemand was dazu sagen könnte.
Danke.
Gruß Klaus
ich darf mich hier mal einklinken - in der Bucht laufen ja im Moment drei Angebote.
Ich finde das Objektiv aber in keiner "Gebrauchtliste" und habe so überhaupt keine Vorstellung was man dafür ausgeben muß / kann.
Es wäre recht hilfreich, wenn mal Jemand was dazu sagen könnte.
Danke.
Gruß Klaus
-
- Batterie7 Kamera
Die letzten 500er aus der Reihe, welche ich Anfang des Jahres und auch in den letzten Monaten in zwei anderen Foren und bei EBay beobachtet habe, lagen nie über 1.500 Euro.pelue hat geschrieben:Gebrauchtpreise: je nach Zustand um 1.500 bis 2.000 €
Zum Teil fanden die Tüten gar keinen Abnehmer bzw gingen deutlich unter 1.500 Euro weg. Dies lag wahrscheinlich auch daran, dass vor dem Verkauf im Zusammenhang mit diesem Objektiv Diskussionen bezüglich sehr starker Neigung zu CAs in den Foren liefen.
Gruss
Torsten
Zuletzt geändert von torsch am So 21. Dez 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Von D2 - S5 und von 12/4 - 500/4
es ist allerdings relativ teuer, weshalb es für mich nie in frage kam. ich stand dann vor der wahl af 300 2.8, mehr investieren und das sigma 500 4.5 hsm oder schauen ob ich an ein 600 5.6/400 3.5 komme.
nunja, das 600er ist optisch aus meiner sicht sehr überzeugend und war für mich wesentlich günstiger zu bekommen. bei ebay liegt es oftmals bei ~1000€. das 500 4 liegt etwas drüber.
nunja, das 600er ist optisch aus meiner sicht sehr überzeugend und war für mich wesentlich günstiger zu bekommen. bei ebay liegt es oftmals bei ~1000€. das 500 4 liegt etwas drüber.
-
- Betterie1
Ja, ich denke auch, dass der Preis zwischen 1000 und 1500 liegen müsste. Und wenn du um diesen Preis ein Sigma AF bekommen solltest, würd ich dem den Vorzug geben.
AF bringt Riesenvorteile.
Ich hab im Jahr 2005 € 2000 erhalten.
lg
alf
AF bringt Riesenvorteile.
Ich hab im Jahr 2005 € 2000 erhalten.
lg
alf