Probleme mit Capture 4 Product Key

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Probleme mit Capture 4 Product Key

Beitrag von Jack_Steel »

Ich besitze eine Nikon Capture 4.0 Lizenz die ich seit Jahren einsetze. Um 4.0 auf die neueste 4.4.2 Version upzudaten war es notwendig zuerst auf 4.1.3 upzudaten, dann den Product Key Patch zu installieren um den Buchstabencode (Nikon hat bei 4.1.3 die Product Keys von Buchstaben auf Ziffern geändert) eingeben zu können und um dann den Schritt auf 4.2 und 4.4.2 zu tun. Ganz schön kompliziert wenn man bedenkt, dass man da 3 oder 4x neustarten muss... wie auch immer, irgendwie hats funktioniert.

Ich habe meinen PC nun auf Windows XP 64 upgedatet, leider gelingt mir unter diesem Betriebssystem die Installation von Capture 4.0 nicht mehr. Allerdings funktioniert die Installation von Capture 4.4 problemlos und lässt sich als Trial auch ausführen. Nur kann mein Buchstaben Product Key in 4.4 nicht mehr eingegeben werden und das Product Key Patch Utility funktioniert nur zwischen Version 4.0 und 4.1.3 Da ich jedoch keine Vollversion 4.1.3 besitze und die 4.0 unter XP-64 nicht läuft kann ich die Software nicht mehr installieren und bin nun seit einigen Stunden ziemlich am verzweifeln.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Buchstaben Product Key gegen einen neuen Ziffern Key zu tauschen, das kann doch nicht sein, dass man jedes Mal dieses Prozedere durchmachen muss um eine Software zu installieren...
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Mi 19. Nov 2008, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Nikon sollte dir in dem Fall helfen können, ruf doch mal an und schildere denen dein Problem
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Probleme mit Capture 4 Product Key

Beitrag von fotoschwamm »

Jack_Steel hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit meinen Buchstaben Product Key gegen einen neuen Ziffern Key zu tauschen, das kann doch nicht sein, dass man jedes Mal dieses Prozedere durchmachen muss um eine Software zu installieren...
Mir hat der Nikon Support bei einem ähnlich gelagerten Problem mit Capture 4 nter MacOS einen neuen Key zugesendet mit dem ich direkt 4.4 installieren konnte.
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Probleme mit Capture 4 Product Key

Beitrag von Wolfo »

fotoschwamm hat geschrieben:
Jack_Steel hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit meinen Buchstaben Product Key gegen einen neuen Ziffern Key zu tauschen, das kann doch nicht sein, dass man jedes Mal dieses Prozedere durchmachen muss um eine Software zu installieren...
Mir hat der Nikon Support bei einem ähnlich gelagerten Problem mit Capture 4 nter MacOS einen neuen Key zugesendet mit dem ich direkt 4.4 installieren konnte.
Es geht nur so. Vor ca. 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem, mit einem höflichen Mail an Nikon wurde es schnell gelöst.

Grüße
Wolfgang
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Ich hab auch schon Antwort vom Nikon Support bekommen, damit ich einen neuen Key bekomme, muss ich meine Capture 4 Rechnung nachschicken. Allerdings handelt es sich um einen Gebrauchtkauf hier im Forum, ich hab Original-CD und Original-Hülle jedoch keine Rechnung :hmm:
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

manchmal reicht doch auch ein Scan von Verpackung / CD usw. -
wird manchmal anerkannt ?!
Ev. hier ja auch ?
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
StefanM

Beitrag von StefanM »

Bei mir reichte der Scan der Original-CD mit Hülle...da steht ja der Code auch drauf. Das hab ich dahin gemailt und ratzfatz hatte ich einen neuen Schlüssel :super:
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfo »

StefanM hat geschrieben:Bei mir reichte der Scan der Original-CD mit Hülle...da steht ja der Code auch drauf. Das hab ich dahin gemailt und ratzfatz hatte ich einen neuen Schlüssel :super:
genau. Nach meiner Erklärung, dass ich die Rechnung nicht finde, bekam ich die Auskunft
> Das Zusenden der CD ist nicht notwendig. Bitte machen Sie ein Foto Ihrer
> Original-CD, so dass der Code zu erkennen ist und schreiben Sie mir
> zusätzlich den Code nochmal per email und hängen das Photo als
> Attachement an die Email an.

Am Tag danach hatte ich den neuen Key.
Hier noch die Mailadresse: nikon.de@custhelp.com

Viel Erfolg!
Wolfgang
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »