Oje...so etwas ist hart....kann ich nur bestätigen, habe meine schule auch erst im Jahre 02 abgeschlossen...naja ich hab meine Ferialpraxis immer bei der gleichen Firma absolviert, war jedes Jahr dort arbeiten! Hab aber eine HTL gemacht (TGM ferry wirds kennen

)! Da war es so, das es von der Schule aus eine elendslange Liste von Firmen gab die man kopieren konnte, und aus der dann die Firmen der Reihe nach abklapperte...ich bin schlussendlich bei der Firma Siteco (lampen) gelandet!
Viel kann man da nicht empfehlen...ausser schreiben schreiben schreiben...ich sucher derzeit auch Arbeit und finde nichts...und das nach 70!!! Bewerbungen, von Antworten rede ich garnicht, war erst 2 mal bei einem Vorstellungsgespräch! Naja...kann nur empfehlen wirklich die gelben Seiten durchgehen und Firmen rausschreiben die etwas mit Mode/design zu tun haben, im Internet (die meisten haben ja schon eine Internetseite) zu Suchen...und anschreiben! Habe von einem ehem. Lehrer zu dem ich noch Kontakt habe nen Tip bekommen in den Handelsregister zu schauen, da kann man auch die Firmen der Reihe nach durchgehen!