Ich weiss gar nicht wo ich hinsichtlich meiner Überlegungen anfangen soll. Eine Option wäre das 70-300er von Nikon. Habe viel gutes über dieses Objektiv gelesen aber der relativ niedrigen Preis verunsichert mich etwas. Leider konnte ich es noch nicht in der Hand halten aber von der Verarbeitung sieht es aus wie das 55-200er und das ist von der Haptik nicht so übermäßig toll.
Dann gäbe es das 100-300mm F4 EX DG APO HSM IF. Darüber finde ich kaum aussagekräftige Testberichte, bei dem Objektiv würde sich natürlich auch die Frage stellen wie es in Sachen Telekonverter aussieht.
Dann gibts ja noch die größeren Dinger von Sigma 120-400 und 150-500. Zu denen lese ich sehr unterschiedliche Sachen. Wären natürlich sehr interessant weil mehr Brennweite kann ja nicht schaden aber natürlich nicht um jeden Preis.
Die letzte Option wäre natürlich noch wesentlich länger sparen und dann das praktisch überall als Nonplusultra dargestellte Nikon 70-200er + Telekonverter kaufen.
Tja das ist jetzt wahrscheinlich sowieso alles was es in dem Bereich zu kaufen gibt, man sieht ich bin etwas unentschlossen

Vielleicht hilft es mir ja wenn einige Leute die Meinung abgeben welches Objektiv sie warum auswählen würden.